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enginsan

mart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal einen ABS Kabelbaum getauscht?

Durch scheuern hat es einen Kurzschluss gegeben. Am Kabelanschluss zum Bremskraftverstärker bis in den Vorbau hinein wurden die Leitungen verschmort. Der Kabelbaum hat folgende Nr. 0012231V001

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Suchst Du oder bietest Du?

 

 


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Ich Suche eine Anleitung wie der ABS Kabelbaum aus.-und eingebaut wird.

 

 

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War nicht deutlich. Ich bekomme morgen komplette Kabelbäume. Interesse?

 

 


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Habe den ABS Kabelbaum erhalten. Wer hat Tipps zum Austausch des Kabelbaums? Was ist dabei zu beachten?

 

 

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Ist doch alles gesteckt. Verlege und befestige ihn so, dass er nicht wieder scheuert und dann verschnurzelt.

 

 

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Um den defekten ABS Kabelbaum auszubauen bin ich dabei den vorderen Querträger auszubauen. Jedoch hängen die beiden schwarzen inneren Radkästen noch an dem Querträger. Wie können diese ohne schaden abgebaut werden?

 

 

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Du musst doch nicht das ganze Auto zerpflücken!

Den Innenkotflügel bekommst du so ohne Weiteres nicht raus.

Du kannst 2 oder 3 Schrauben abmachen, um das Ding beiseite zu biegen. Siehst du von innen, wo die sitzen.

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Quote:

Am 03.05.2019 um 15:04 Uhr hat enginsan geschrieben:
Smart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum eingebaut.
An alle die mir mit sehr gutem Rat geholfen haben ein herzliches DANKE.

 

Die Auflösung aus dem anderen Fred vom TE!.

In der Euphorie, daß alles wieder funktioniert, wurde ein neuer Beitrag eröffnet! :)

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich?   Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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