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enginsan

mart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum

Empfohlene Beiträge

Wer hat schon mal einen ABS Kabelbaum getauscht?

Durch scheuern hat es einen Kurzschluss gegeben. Am Kabelanschluss zum Bremskraftverstärker bis in den Vorbau hinein wurden die Leitungen verschmort. Der Kabelbaum hat folgende Nr. 0012231V001

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Suchst Du oder bietest Du?

 

 


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Ich Suche eine Anleitung wie der ABS Kabelbaum aus.-und eingebaut wird.

 

 

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War nicht deutlich. Ich bekomme morgen komplette Kabelbäume. Interesse?

 

 


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Habe den ABS Kabelbaum erhalten. Wer hat Tipps zum Austausch des Kabelbaums? Was ist dabei zu beachten?

 

 

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Ist doch alles gesteckt. Verlege und befestige ihn so, dass er nicht wieder scheuert und dann verschnurzelt.

 

 

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Um den defekten ABS Kabelbaum auszubauen bin ich dabei den vorderen Querträger auszubauen. Jedoch hängen die beiden schwarzen inneren Radkästen noch an dem Querträger. Wie können diese ohne schaden abgebaut werden?

 

 

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Du musst doch nicht das ganze Auto zerpflücken!

Den Innenkotflügel bekommst du so ohne Weiteres nicht raus.

Du kannst 2 oder 3 Schrauben abmachen, um das Ding beiseite zu biegen. Siehst du von innen, wo die sitzen.

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Quote:

Am 03.05.2019 um 15:04 Uhr hat enginsan geschrieben:
Smart Cabrio 450 BJ.2003 ABS Kabelbaum eingebaut.
An alle die mir mit sehr gutem Rat geholfen haben ein herzliches DANKE.

 

Die Auflösung aus dem anderen Fred vom TE!.

In der Euphorie, daß alles wieder funktioniert, wurde ein neuer Beitrag eröffnet! :)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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