MW2018 Geschrieben am 24. März 2022 Kann mir jemand sagen, ob die Leistungssoftware von CS mit Kopierschutz ist oder ob jemand mit Ahnung dort Änderungen vornehmen kann (in meinem konkreten Fall den Schwellwert für das Ansprechen des Map-Sensors etwas erhöhen) ? Smart 451 Turbo CS120 BMW M3 E92 Competition BMW X5 F15 M50D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 24. März 2022 CS vielleicht? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 24. März 2022 Tausch des Sensors hat bei mir nichts gebracht. Taucht ab und zu noch als Fehler im MEG auf, ohne Motorkontrolleuchte. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 24. März 2022 (bearbeitet) Mhh welcher Sensor ist jetzt verbaut? Hella? Bei mir ist der Fehlercode nach wie vor weg. Interessant wäre auch noch welcher verbaut war. Conti China oder VDO bearbeitet 24. März 2022 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 24. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb maxpower879: Mhh welcher Sensor ist jetzt verbaut? www.smart-forum.de/topic/143779-fehlercode-p2638-smart-fortwo-451-turbo-bj-2011/?do=findComment&comment=1493597 Welcher verbaut war muß ich mal den Mülleimer plündern und gucken bearbeitet 24. März 2022 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 24. März 2022 Das wäre interessant. Zumindest bei mir war es bisher immer der Conti China Sensor der Probleme gemacht hat. Schon 3 Stk getauscht. Den VDO hingegen noch nie. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 25. März 2022 OK, muß ich doch mal alles auskippen. War vorhin schon am suchen, aber lag schon so viel Mist drauf das ich aufgehört habe. Gucke morgen noch mal, ist ja nur unser Müll Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 29. März 2022 Sorry, hab da nicht mehr den Kopf für gehabt und mittlerweile wurde der Müll entleert 😔 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MW2018 Geschrieben am 14. Juni 2022 Habe letzte Woche den "unteren" Sensor bei Bosch gegen einen Hella-Sensor austauschen lassen - leider ohne Erfolg (beim Hochdrehen unter Vollgas bis annähernd Drehzahlende/automatischem Schaltpunkt will er immer noch nicht sauber schalten (manuell und automatisch) - Drehzahl geht nur höher - und bei abrupter Gaswegnahme geht er sofort in den Notlauf). Habe im Moment keine Ahnung was ich hier noch machen lassen könnte. Fahre ich manuell mit Vollgas annähernd bis zum Drehzahlende, nehme das Gas vorsichtig etwas weg, schalte dann manuell und gehe danach wieder drauf auf´s Gas, dann läuft er halbwegs ?! Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp ? Smart 451 Turbo CS120 BMW M3 E92 Competition BMW X5 F15 M50D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 14. Juni 2022 Wie gesagt ich habe bisher immer den VDO Sensor verbaut (Gebrauchtteil) Muss nichts heißen aber alle Autos mit CS File und dem Fehler liefen danach. Ggf ist der Hella Sensor ebenfalls nicht für das File geeignet. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. Juni 2022 Am 29.3.2022 um 07:39 schrieb CDIler: mittlerweile wurde der Müll entleert Man wirft Altmetall auch nicht in den Restmüll. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 14. Juni 2022 vor 43 Minuten schrieb Funman: Man wirft Altmetall auch nicht in den Restmüll. Willst du mich verarschen? Hast du den Sensor überhaupt mal gesehen? Wo schmeisst du denn deine Bierdeckel hin? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. Juni 2022 (bearbeitet) Kronenkorken natürlich in den gelben Sack, nicht in den Restmüll. Und irgendein Stück Kupferkabel wird an der Sonde schon dran sein, sonst würde sie nicht funktionieren. Mein Restmüll ist selbstverständlich Metall- und Plastikfrei. bearbeitet 14. Juni 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen