timtoe Geschrieben am 26. März 2019 Hallo zusammen,beim SMART CDI 450, Baujahr 2002 geht ein "Steuerschlauch" vom Turbo zu einer Druckdose (Wastegate?) Weiß jemand was für einen Schlauch ich als Ersatz nehmen kann? GrußBernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. März 2019 Na einen Baugleichen? :-? Nimmst das Stück mit zu irgendeiner Werkstatt und wedelst damit rum...Fragen gibts! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 27. März 2019 Wenn er vom Turbo geht, auf jeden Fall temperaturbeständig. Hab hitzefesten Silikonschlauch vom Turbozentrum gekauft. Glaub 3mm Innendurchmesser Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. März 2019 Sollte auf jeden Fall gewebeverstärkt sein! :) Ist das Original meines Wissens ebenfalls, oder?[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2019 um 09:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 27. März 2019 Ja ist es.----------------- CDI 450 CDIBaujahr 2001 CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. März 2019 So ist es. Und die Gewebeverstärkung sollte nicht albgenudelt sein, sondern bis unter die Schelle reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 28. März 2019 Hallo,besten Dank für die Infos. Ich habe mal nachgefragt weil ich es vermeiden wollte bei Besuch einer Werkstatt einen Schlauch zu bekommen der auf den ersten Blick geeignet erscheint. Dann aber doch nur bis 100 Grad Celsius zugelassen ist. Kann halt schief gehen wenn man nicht genau weis es man haben will.....GrußBernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. März 2019 Es gibt auch solche "Überzieher" aus Stahlgeflecht, die kann man auch verwenden, die halten die Hitze noch zusätzlich ab.Die sind etwas grösser im Durchmesser als der Schlauch, und wenn man die Teile in die Länge zieht, schmiegen sie sich an den Schlauch Passig an.Das wäre dann sehr edel und findet sich im Tuningbereich. Gibts sogar spezielle Schellen für...aber es tut auch ein stinknormaler Gewebeschlauch! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen