Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RACO

Hallo , ein neuer Smartie vom Bodensee

Empfohlene Beiträge

High, ich bin der Neue mit etwas betagtem aber noch wunderschönen Smart 450 Bj. 1999 Km 133000 54PS Benzin, Rot mit schwarzem Glasdach,Nebelscheinwerfer,Drehzahlmesser und Uhr,sowie werksseitige Alarmanlage,2 Funkschlüssel , Softouch Getriebe (Vollautomat sofern man das so bezeichnet) Alu 8fach Original,Digitalradio mit 2 Tuner für sowohl als auch, USB und Freispecheinrichtung,Beleuchtung farblich anpassbar. Keine Kratzer und Rost ,super gepflegt. Der Smart ist eher ein Hobby für mich , sowie mein Motorrad .

ich bin Konstrukteur von Beruf und das meiste an meinen Fahrzeugen mache ich selbst. Bin also schon vorbelastet. Die Kugel war liebe auf den ersten Blick und ich hab sie einfach gekauft. Mit der Wartung bin ich jetzt schon komplett durch. Einzige wo ich um Zeit dran muss ist der Simmerring Antiebswelle hinten links. Minimal feucht aber tropft nicht auch nach Getriebeöwechsel.

Hoffe wir werden eine Menge Spass miteinander haben und regen Austausch. Vielleicht finden sich ja auch noch Gleichgesinnte hier im Bodenseeraum.

Viele Grüsse aus Meersburg am Bodensee!

RACO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RACO am 27.03.2019 um 10:15 Uhr ]


Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Dann kannst Du ja gleich mal bei der Bodenseetour mitfahren! ;-)

Ist leider die Letzte überhaupt, wenn sich nicht jemand erbarmt, die Organisation zu übernehmen! :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2019 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon drüber nachgedacht!

Da muss ich ja extra vom Bodensee bis nach Ravensburg fahren! :lol:

Denke dass ich dran teilnehme.

Wäre schade wenn es die erste und letzte für mich waere! Was die Organisation angeht , ich könnte ja mal drüber nachdenken . Hab schon soetwas gemacht und die entsprechenden Vorkenntnisse. Ausserdem den Heimvorteil "Meersburg am Bodensee"!

Viele Grüsse

RACO


Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal mit dem derzeitigen Orga-Team drüber sprechen.

Wäre nicht schlecht, wenn das jemand übernehmen könnte und fortsetzen würde!

Aber die Messlatte liegt schon verdammt hoch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2019 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.