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Exx

Welchen Reifendruck für Breitreifen 17"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es geht um ein 451er Cabrio

Ich bitte mal euch um Hilfe zum Thema Reifendruck für folgende Kombination:

Auf Felge 6,5 x 17 und 7,5x 17 habe ich folgende Reifen

HANKOOK Ventus evo S1 in der Größe 195 40 ZR 17 für die Vorderachse und 215 35 ZR 17 für die Hinterachse

Welcher Luftdruck ist den für die Kombination empfohlen bzw. welche Erfahrungswerte habt Ihr gemacht.

Danke für Eure Hilfe!!

 

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Mach deine eigenen Erfahrungen und starte mal mit 1.8 auf der VA und 2.0 auf der HA. Dann steigerst du um 0.1bar.

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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glaube auch so ca 1,8 vorn und 2,2 hinten fährt sich ganz gut. einfach mal testen.

 

(Monoblock VII)

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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So hatte ich es in Erinnerung als ich die Kombi fuhr.

Außerdem gab mir Michelin auf Anfrage aufgrund der Radlast diese Auskunft.

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


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Das ist ja so ne Sache, seine Frage selber beantworten. Habe bei Hankook angefragt.

Da gibt es eine Seite, auf welcher man die Daten (Achslast vorne und hinten) Typ usw. einträgst und bekommst sofort Antwort.

 

Bei mir kamen Vorne 2,5 und hinten 2,5 bar als Anweisung.

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2,5 bar in einem 195er Reifen auf der VA , bei 220 Kilo Radlast ?

 

:o

 

DAS will ich sehen. Das ist Fahren mit Vollgummi. Oder Hast du Achslast mit Radlast verwechselt ?

 

( Der 451er hat VA max. 440 Kilo, HA max 660 Kilo Achslast )

 

Dieser Druck ist bei der geringen Radlast kompletter Nonsens.

...und die HA mit dem 215er , bei 330 Kilo Radlast, dito.

 

PS:

 

Du hättest ja mal den erwähnten Online Rechner posten können.

 

:roll:

 

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Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 10.04.2019 um 17:36 Uhr ]


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1,9bar vorne & 2,0 bar hinten

 

wenn richtig heiss dann jeweils o,1 bar weniger.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Das klingt schon sinnvoller! Ich fahre die originalen 175er hinten mit 2,3 Bar. Und je breiter desto weniger Druck. Wenn mehr Druck, dann fahren sich die Kanten zu sehr einseitig ab.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Quote:

Am 11.04.2019 um 06:34 Uhr hat Exx geschrieben:
hallo,

hier der Link dazu, Formular ausfüllen...... es gab bei mir sofort eine Antwort/Ergebnis

https://freigaben.hankooktire.com/

 

Ach, ich dachte das ist ein Onlinerechner.... :(

 

Inwiefern hat mein Name Einfluß auf den Reifendruck?

Je später im Alphabet desto höher?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die Alten Datensammler....... aber Max Mustermann reicht ja auch!

Nach der Eingabe, wird man weitergeleite.....

zur den Fahrzeugdaten..... dann gibt´s eine pdf Datei für dich "persönlich"!

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Egal was wo gesammelt wird, 2,5 bar in einem 195er auf der 451er VA sind schlichtweg

 

NONSENS.

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

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hi ihr smarten,

bei meinem habe ich die 175/195er drauf. cdi/05. mit va 1,8 und ha 2.2 habe ich die besten erfahrungen....damit springt er nicht gerade so wie ein tennisball... :lol: ;-)

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Diese Kombi fahre ich auch mit dem Druck. Die 195er Kombi ringsum fahre ich mit 2,0 und 2,3.

Momentan bin ich am Tüfteln für die Brabus-Kombi 16"/17" am 453er.

Da ist eben auch die Gefahr, bei zu geringem Druck mal an einer Kante die Felge zu zerballern, obwohl es sich komfortabler fährt.

Den 453er fahre ich eher selten, weil die bessere Hälfte damit durch die Gegend pfeift... ;-)

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Hallo,

Also ich habe eine Anfrage am Freitag mit den Autodaten per Mail an die Jungs von Hankook gesendet und heute schon Antwort bekommen.

(Respekt!)

Der wie folgt lautet und sich auf genau diese Reifen bezieht!!

 

Der Mindestluftdruck liegt bei allen Reifen bei 2,2 bar. Diesen sollten Sie auch einstellen.

 

 

Grüße

 

 

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Und der Höchstluftdruck?

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Merkwürdige Reifen. Michelin hat mir zum Pilot Sport 3, anno domini, mal 1,8 für die VA ( 195er ) genannt.

 

 


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Kommt auch immer auf die Anzahl der Lagen der Flanke an.

 

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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