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Petros_T

FOX Endschalldämpfer 451 52 KW

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Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem und suche noch andere die diesen ESD verbaut haben.

 

Im Bild kann man schon erkennen das dieser viel zu hoch hängt, so das mir die Diffusor Blende fast abschmort.

 

Falls hier jemand seine Höhe (Oberkannte Endrohr) messen könnte damit ich das mit meinem vergleichen könnte währe klasse.

 

Haben da 2 Stunden daran rumgemacht aber es lässt sich nichts verschieben oder anpassen...

 

cc10a2-1554676964.jpg

 

 

0a4e39-1554677013.jpg

 

:-?

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Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Die Halter schon mal je 1cm nach oben gebogen ?

Mal ordentlich Hand an legen und nicht streicheln...

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Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Habe es jetzt auch so gemacht, nachdem ich mit Fox telefoniert habe. diese haben sich auch bereit erklärt, wenn es nicht passen sollte werden die halter umgeschweist.

 

nachdem die Halter 2 cm hochgebogen wurden hat sich dann alles zum guten gewendet.

 

733d50-1554753570.jpg

 

denke der halbe cm ist ausreichend, werde ich im auge behalten. 8-)

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Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Frage: Jetzt wo er passt, wie ist er den vom Sound? Bin au der Suche

 

 

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Gast

Quote:

Am 10.04.2019 um 06:37 Uhr hat Exx geschrieben:
Frage: Jetzt wo er passt, wie ist er den vom Sound? Bin au der Suche

 

Welches Design soll es denn sein? Eher die "klassischen" zwei Rohe in der Mitte oder eher je eins/zwei Links und Rechts?

Es kommt auch darauf an, welches Modell du genau fährst: Turbo oder Sauger? VorMopf oder Mopf-Modell (die Modellpflege war im Oktober 2010)?

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@Exx

 

Also ich finde den Sound jetzt im Neuzustand ganz gut, ich bin ehrlich gesagt nur 20-30 Km Stadt gefahren und kann noch nichts genaues sagen.

 

Im Innenraum ist er auf jeden fall nicht zu auffällig und wenn man mal in "N" durchtritt hört sichs Top an & "Plopt" ein wenig.

 

Fahre nächste Woche in die Schweiz da wird der mal so richtig heiss gefahren. :-D :-D

 

wer so richtig krach will muss zum CS Pott gleifen, habe ich auch schon live gehört oder ragazzo.

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gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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