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Bisiburger

Brabus Monoblock VII 17 Zoll auf Vorderachse

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Moin,

 

Ich möchte gern die Brabus 17er Felge auch auf der Vorderachse fahren, nach dem ich es auf einem Treffen mal so gesehen habe und mir sehr gut gefallen hat.

 

Meine Annahme, es funktioniert auch mit Tieferlegung und Distanzscheiben. Falsch gedacht, sowohl hinten, als auch vorn stoßen die Reifen an beim Verschränken.

 

Verbaut sind CS Federn 30/40, 6mm Distanzscheiben vorn, 15mm hinten.

 

Was sind meine Möglichkeiten, kann man beim Smart den Innenradkasten vergrößern/ziehen?

Oder doch wieder auf Brabus Federn gehen und die etwas schlechtere Optik akzeptieren?

 

Mich hat es gewundert, dass es nicht funktioniert, denn es gibt doch einige 17 Zoll Felgen für den Smart, die mit Tieferlegung gefahren werden.

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Gast

Wo schleifen sie denn genau? Ich würde zunächst mal die Innenkante des Kotflügels mit einem Dremel bearbeiten, da schleift es gerne mal ;-)

 

 

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Sie setzen auf der Innenseite des Radkastens/Kotflügels auf ja.

Selbst traue ich mir die Arbeit nicht zu, da müsste ich mal schauen wer solche Arbeiten hier erledigt.

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Und warum entfernst du nicht die Scheiben ?

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

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2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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genau  den schwarzen 451 hab ich auch gesehen er hat 4 x die 7,5 x 17 zoll Brabus felgen drauf mit goldenenem stern...

passen denn die hinteren 7,5 x 17 er felgen auch vorne..????

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Mit den 6mm Distanzscheiben hat es noch am Dämpfer geschliffen, man braucht also zwangsläufig eine 10mm Scheibe. Das resultierende Problem ist aber, dass selbst mit der 6mm Scheibe das Rad schon sehr weit draußen steht und die Abdeckung nicht mehr gegeben ist. 
Ich werde das Projekt zum Saisonwechsel erneut in Angriff nehmen, wahrscheinlich mit einer Verbreiterung vorn. 

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Am 11.4.2019 um 23:02 schrieb Bisiburger:

Jemand Erfahrung mit Radkasten freidremeln?


Oder lässt der Reifen den Rest machen, solange da nichts auf Metall kommt.

Aber solange da was schleift, bekommt du es sowieso nicht eingetragen...

bearbeitet von SHK

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vor 16 Stunden schrieb SHK:


Oder lässt der Reifen den Rest machen, solange da nichts auf Metall kommt.

Aber solange da was schleift, bekommt du es sowieso nicht eingetragen...

 

 

Nun ja, "Metall" ist da nicht am Kotflügel.

 

@ Verbreiterung 

 

Hier die Luxus Variante:

 

http://smartkits.eu/en/external-fortwo-451/1662-brabus-wheelarch-extenders-fortwo-iii-g.html

 

Die Billig Lösung wären  Klebe-Keile, ich weiß nur nicht mehr den Suchbegriff.  Diese kommen dann vorne oder hinten über die "magischen  Grad" wegen der geforderten Abdeckung. 

 

Wenn du die hinteren nicht willst, ich hätte ggf. Interesse. Die Dinger sind schöner als die Originalen.

 

 

bearbeitet von 380Volt

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vor 25 Minuten schrieb 380Volt:

Die Billig Lösung wären  Klebe-Keile, ich weiß nur nicht mehr den Suchbegriff.  Diese kommen dann vorne oder hinten über die "magischen  Grad" wegen der geforderten Abdeckung. 

 

Wenn du die hinteren nicht willst, ich hätte ggf. Interesse. Die Dinger sind schöner als die Originalen.


es gibt die Alternative mit Federwegbegrenzer...

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Bringt die Räder aber auch nicht weiter ins Radhaus... 

Wenn der Prüfer mit der Lupe kommt oder es nicht gerade dein Schwager ist, musst du bei 7,5 Zoll  wohl verbreitern.

 

bearbeitet von 380Volt

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Am 10.4.2019 um 19:23 schrieb Bisiburger:

Sie setzen auf der Innenseite des Radkastens/Kotflügels auf ja.


Die Frage ist ja das die „ auf der Innenseite aufsetzten“, wahrscheinlich wenn der Stoßdämpfer einfedert noch schlimmer,

deswegen die Federbegrenzer.

wenn sie auch noch zu weit rausschauen dann sind die Verbreitungen vollkommen richtig.


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Mit Pech Beides nötig... 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, selber und auch durch Lesen von Erfahrungen  in Foren,  dass wohl offensichtlich die Gewinnchancen beim Lotto (Zocken) besser kalkulierbar sind als Eintragungen beim TÜV ...

 

Zu mindestens wenn du dort privat auf tritts. 

 

PS: Fahr mit sowas:

https://www.cs-tuning.com/index.php/produkte/smart/smart-fortwo-451

 

oder dem hier:

 

https://www.cs-tuning.com/index.php/verkauf-fahrzeuge/smart

 

mal PRIVAT zum "Dorftüver" . Der zieht doch gleich den Schaber aus der Tasche zum Stilllegen.... 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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