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Diffusor, Heckteil und Mittelrohrauspuff

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Frage zu Diffusor, Heckteil und Mittelrohrauspuff

Cabrio 451 Bj 11 Mhd

Auch wenn jetzt gleichkommt, gib mal das Richtig ein wurde schon alles mal besprochen……sorry

Das Heckteil ist noch original, reicht der Brabus Diffusor oder brauche ich das ganze Heckteil, für einen Mittelrohrauspuff?

Gibt es eine gleichwertige Alternative? (günstiger und oder besser)

Ich lese immer die Probleme mit dem Flexrohr, welche Auspuffanlagen sind empfehlenswert?

Der Fox würde mir preislich schon genug das Budget belasten, muss ich noch höher einsteigen, und wenn ja welchen.

 

Danke für eure Hilfe, bei mir gibt es halt, weit und breit keine Smarties-Experten!

 

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Selbes Vorhaben hatte ich auch, folgendes ist zu beachten.

 

1. Facelift Heckblende (Zweiteilig) oder Original Brabus Heck (Einteilig).

 

2. Zum Auspuff selbst, ich habe nach langem Hin & Her jetzt doch den Fox bestellt für 551€ bei Brachial Performance, die hatten den am günstigsten im Angebot.

 

Klang ist über 4000 u/min einfach geil!

 

Wichtig war mir die Qualität und die Langlebigkeit sowie die 3 Jahre Garantie! (hoffe flexrohr hällt!).

 

Diffusor in Günstig

 

https://www.carpartstuning.com/rear-air-diffuser-aperture-spoiler-valance-suitable-for-smart-fortwo-451-facelift-2012-2015-b-design-rdsm01/5986164-10/

 

 

Habe selber den Originalen gekauft für ca. 155€ :evil:

 

 

 

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 02.05.2019 um 00:31 Uhr ]


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Hallo Petros_T,

 

danke für deinen Tipp, habe deine Beitrag schon lange gelesen......bedanken möchte ich mich jetzt dafür.

 

Gibt´s sonst noch ein paar Anregungen für mich von anderern Usern für mich, was habt Ihr verbaut?

 

Danke und Gruß

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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