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Diffusor, Heckteil und Mittelrohrauspuff

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Frage zu Diffusor, Heckteil und Mittelrohrauspuff

Cabrio 451 Bj 11 Mhd

Auch wenn jetzt gleichkommt, gib mal das Richtig ein wurde schon alles mal besprochen……sorry

Das Heckteil ist noch original, reicht der Brabus Diffusor oder brauche ich das ganze Heckteil, für einen Mittelrohrauspuff?

Gibt es eine gleichwertige Alternative? (günstiger und oder besser)

Ich lese immer die Probleme mit dem Flexrohr, welche Auspuffanlagen sind empfehlenswert?

Der Fox würde mir preislich schon genug das Budget belasten, muss ich noch höher einsteigen, und wenn ja welchen.

 

Danke für eure Hilfe, bei mir gibt es halt, weit und breit keine Smarties-Experten!

 

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Selbes Vorhaben hatte ich auch, folgendes ist zu beachten.

 

1. Facelift Heckblende (Zweiteilig) oder Original Brabus Heck (Einteilig).

 

2. Zum Auspuff selbst, ich habe nach langem Hin & Her jetzt doch den Fox bestellt für 551€ bei Brachial Performance, die hatten den am günstigsten im Angebot.

 

Klang ist über 4000 u/min einfach geil!

 

Wichtig war mir die Qualität und die Langlebigkeit sowie die 3 Jahre Garantie! (hoffe flexrohr hällt!).

 

Diffusor in Günstig

 

https://www.carpartstuning.com/rear-air-diffuser-aperture-spoiler-valance-suitable-for-smart-fortwo-451-facelift-2012-2015-b-design-rdsm01/5986164-10/

 

 

Habe selber den Originalen gekauft für ca. 155€ :evil:

 

 

 

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petros_T am 02.05.2019 um 00:31 Uhr ]


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Hallo Petros_T,

 

danke für deinen Tipp, habe deine Beitrag schon lange gelesen......bedanken möchte ich mich jetzt dafür.

 

Gibt´s sonst noch ein paar Anregungen für mich von anderern Usern für mich, was habt Ihr verbaut?

 

Danke und Gruß

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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