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Smart_Oldie

Radschrauben

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So ihr Lieben,

 

jetzt habe auch ich mal eine frage.

Ich finde hier im Forum unterschiedliche aussagen zu den Radschrauben, hatte mir

einen neuen Satz bestellt und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich sie montieren darf/ kann? Es geht um den Radius.

Schrauben sind für die Pulse Felgen, M12x1,5x24 R13 SW 17mm.

Und ja, hätte auch vorher fragen können :roll:

Waren halt günstig. ;-)

 

Gruß Larry


Gruß Larry

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Original ist SW 15.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Erst einmal Danke

 

@ Zickenversteher

Kugelbund ist mir klar.

 

@Funman

Original SW ist mir auch klar. Wollte aber auf 17mm.

 

Was mich jetzt interessiert ist, passt der Radius? Da ich hier erst einen Post mit R13 gefunden habe, wonach ich bestellt habe, später aber einen Post wo von R12 gesprochen wird.

Und bevor ich die falschen montieren und mich ein Rad überholt, habe ich mir gedacht frag mal lieber nach.

 

Gruss Larry


Gruß Larry

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Deine bestellten Schrauben passen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.05.2019 um 06:36 Uhr ]

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Quote:

Am 02.05.2019 um 06:34 Uhr hat Outliner geschrieben:
Deine bestellten Schrauben passen. :)

 

Genau das wollte ich hören :-D

Ich danke dir .


Gruß Larry

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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