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thorschtn

451 Montage Elektrosatz Fahrradträger

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Hallo Forum,

ich habe den gestrigen Feiertag genutzt, um mir einen gebrauchten Fahrradträger an meinen 451 zu montieren. Enthalten war der Original-Kabelbaum zum Fahrradträger.

Das einzige, was mir nicht klar ist, ist wo ich die Einzelader einpinnen muss.

Es gehen zwei einzelne Adern nach vorne zum Sicherungskasten, von denen eine mit Sicherung versehen an R6 (Dauerplus) gesteckt wird, eine einzelne, grün schwarze Ader aber noch irgendwo in einen der Kabelschuhe (22) eingepinnt werden muss.

Welcher Kabelschuh aber ist das? und welche Position dann dort?

Danke & viele Grüße

thorschtn

 

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Ist das ne 13-polige Dose?

Guck ma an der Dose, ob das zufälligerweise das Kabel ist, was an Kl. 10 hängt.

Das wäre dann nämlich Zündungsplus!

Aber grün/schwarz passt da nicht. Rot/braun ist eigentlich Zündungsplus mit 2,5q.

Grün/schwarz an einer Anhängerdose? Hm.

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Quote:

Am 03.05.2019 um 08:09 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ist das ne 13-polige Dose?

Eigentlich ist das gar keine Dose, weil es hier ja nicht im eine Anhängerkupplung geht, sondern um den E-Satz des originalen Fahrradträgers! ;-)

 

@TE

Habe Dir noch eine PN, also eine persönliche nachricht geschrieben, die Du links oben in dem Feld Wer ist Online angezeigt bekommst und abrufen kannst! :)

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Hallo thorschtn,

 

ich habe mir heute auch den Träger für den 451 zugelegt, ich habe auch eine Quelle für die Halterungen in den Abschleppösen und die, auf die der Träger aufgesteckt wird. Jedoch das Kabel, das scheint ein größeres Problem zu sein, wo hast Du das her, war es dabei? Hat jemand eine Idee, wo man das noch bekommen könnte - beim SC haben die mir erzählt, das es das nicht mehr gibt!

Viele Grüße

Kolibee

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Hallo erstmal,

 

ich habe das selbe Problem, einen schönen org. Träger für 2 Fahrräder, die Schlüßel, die Halterung unter der Stoßstange (der Dorn unter der Heckklappe) sind vorhanden.

Mit fehlen die Schrauben/Mutter (beiden Löcher an der Stosstange unter den Käppchen) und natürlich der Kabelsatz vom Smart zum Träger - beide Teile sind bei Mercedes/Smart nicht zu bekommen - nicht besonders nachhaltig das Ganze.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - hat wer eine Idee wo ich beides bekommen kann ?

 

Danke schönmal

 

Jo

bearbeitet von JoBa

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    • Hi,   Ich bin ziemlich neu hier. Ich fahr seit etlichen Jahren einen Smart 450 mit Diesel (den 41PS aus der ersten Generation). Mittlerweile bin ich bei rund 270.000km angelangt und habe seit nem halben Jahr ein Problem und ich glaub mittlerweile, dass selbst meine Wertstatt nicht wirklich weiter weiß.   Es fing im August 2023 an, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hatte. Meine Werkstatt hat das AGR Ventil ausgetauscht und danach ging auch wieder alles rund. Aber gleich darauf fing er an höllisch zu qualmen. Davon sah man tagsüber nichts sondern nur abends. Ebenfalls sah ich, dass mein Verbrauch auf gut 4l/100km hoch ging. Normalerweise ist der 3.5l/100km. Meine Werkstatt sagte, dass die verkorktes Öl in der AGR sei. Das haben sie gereinigt, konnten aber nichts weiter finden. Das ganze ging so weit, bis ich fast liegen blieb (wegen Leistungsverlust). Der Turbo wurde getauscht, der schon viel Spiel hatte (es war noch der erste), aber das Problem mit dem Rauch blieb. Letztendlich wurde erkannt, dass der Partikelfilter total dicht war. Dieser wurde gereinigt und danach war das Rauchen auch erstmal weg. Jetzt nach weiteren 2000km wird das Rauchen aber wieder mehr. Der Treibstoffverbrauch ist unverändert bei etwas mehr als 4l/100km (die ganze Zeit über). Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe das Gefühl dass immer nur die Symptome aber nie die eigentliche Ursache gefunden wurde. Über die komplette Zeit, war der Ölstand immer ok, keine Betriebsmittel sind ausgelaufen und auch die Motoranzeige ist nie gekommen. Hat jemand ne Idee?   Gruß Sven
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