Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flugschaedel

Bassreflex-Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal meinen Smart von unten angesehen. Eigentlich auf der Suche nach einem Netten Platz fuer eine (kleine) Endstufe.
Wie ich da so den oberen Teppich aus dem Beifahrer Raum entferne sehe ich so grosse Schwarze gehäuse unter dem Amaturenbrett und denke mir -Bassreflex.
Da aber das SP nachträglich eingbaut wurde sollten diese eigentlich gar nicht eingbaut sein.

Gibt es da verschieden 'Gehäuse' oder sind diese Grossen Schwarzen Eimer unter dem Amaturenbrett dann auch die richtigen Refex-eimer? (es waere ziemlich beschugge wenn ich mir die Nokias + Gehause ersteigere um dann feststellen zu müssen - die waren schon drin ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL,

dann hast du die Gehäuse "Eimer" doppelt.

Wenn da eimer drin sind, werden es die sein, kann mir net vorstellen, dass sich da jemand selber gebaut hat.

Was machst du mit den anderen?

-----------------
Phil 8-)

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist doch eh schon überboten worden 8-) Hats also nicht ersteigert.
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss ich, laeuft aber eh noch 'ne weile und da ich inho Eimer habe, brauche ich nicht noch welche ^^

wuerde es u.U. sinn machen die Speaker trotz allem mal zu sichten und u.U. durch bessere zu ersetzten und eventuell mit dichtband nachzubessern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flugschädel,

was Du wahrscheinlich gesehen hast, ist, der Keil wo normalerweise das Boardwerkzeug eingebaut ist.

Bin davon ausgegangen, weil Du nur von der Beifahrerseite gesprochen hast und Du gesagt hast das die Box unter dem Amerturenbrett montiert ist.

Die Bassreflexboxen auch genannt Eimer sind aber im Amerturenbrett verbaut und man kommt nur von oben dran bzw wenn man die Stoffverkleidung unter dem Amaturenbrett wegklappt und schlanke Finger hat, kann man den Boden auch so ertasten.

Bild vom rechten Schallwandler !!!

cokpit06.jpg

Bild vom linken Schallwandler !!!

cokpit07.jpg

Was Du wahrscheinlich meinst ist das !!!

anl_innen_03_k2.jpg

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix Bordwerkzeuch,

ich muss mich schon rücklings in den Fußraum vor dem Beifahrer Begeben und den eingklemmeten Teppich raus machen, damit ich ueberhaupt was sehe ^^
wie Gross sind denn die eimer ungefähr - das was ich da sehe hat so etwa die Größe Amercian Football Ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ungefähr müssten die auch gross sein wenn Smartie wieder da ist ist gerade mit Frauchen auf der Arbeit werde ich mal ein Foto von dem Eimer schiesen und hier Posten vieleicht erkennst Du dann besser was es ist !!!

:-D :-D :-D
-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo flugschädel,

also, wenn du unter das armaturenbrett "krabbelst" und dann nach oben schaust und auf jeder seite so einen amorphen (unförmigen) schwarzen plastikeimer siehst, dann hast du die Eimer drin. Von unten sind sie zu sehen und zu ertasten mit den runden kanten und ecken, um die ls aber azudichten o.ä. musst du dennoch das armaturenbrett ausbauen.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>

Jo, die Beschreibung passt recht genau :) *freu*

dann warte ich mal bis die Endstufe eindrudelt, bau das teil ein und entscheide dann weiter, aber wahrscheinlich werde ich noch andere Speaker rein basteln. habe da schon paar schoene teile gesichtet ^^

wie ist das eigentlich mit der Frequenzweiche/Hochpassfilter, wenn ich nu meinen Verstaerker rein bastel, dann muss ich ja den Hochpassfilter hinter die endstufe hängen.
Halten die Kondensatoren das ueberhaupt aus?
Es stellt sich daher die frage ob ich nicht besser gleich richtige Frequenzweichen einbaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm,

du könntest auch deine anlage vollaktiv betreiben.... das bedeutet, die endstufe gibt jedem ls den frequenzbereich den er verträgt.
dann brauchst du keinen einsteck"verstärker" mehr... bedeutet allerdings, das deine endstufe 4 kanäle nur dafür braucht. willst du einen subwoofer dazu haben, brauchts einen 5kanäler.
frag mal den hifi-matze wie er das gemacht hat, er betreibt seine anlage vollaktiv.
also viel spass beim basteln.

-------------
alles wird gut, holzauto

ps: der endlich weiß, warum er nur auf einer seite was hört... die frequenzweiche ist im eimer *grummel*

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, das mit aktiv/passiv habe ich mir mittlerweile auch angesehen :)

habe dazu einen guten link gefunden zur faq von mbquart

ist zwar englisch, dafuer aber super erklärt ^^

und bewahrt mich (hoffentlich) vor weiteren fehltritten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag