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Wallhall1962

Smart 450 Pickup

Empfohlene Beiträge

Ist der einzige mir bekannte.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Zumindest der einzige mit Straßenzulassung!

Über Ebay habe ich auch schon solche für Showzwecke zu verkaufen gesehen, die hatten aber keine Straßenzulassung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2019 um 18:42 Uhr ]

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Treibt der eigentlich alle vier Räder hinten an? :o

 

 

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Quote:

Am 12.05.2019 um 22:08 Uhr hat Outliner geschrieben:
Treibt der eigentlich alle vier Räder hinten an? :o



Nope, hat nur eine angetriebene Achse wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

-----------------

 

 

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_Oldie am 13.05.2019 um 01:41 Uhr ]


Gruß Larry

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Jo, das habe ich auch so in Erinnerung! :)

 

 

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Ist nur die 2. Achse angetrieben, die 3. ist Mitläufer. Dank Gewichts-Übernahme sogar traktions-reduzierend...

 

Ich gehe davon aus, dass eine angetriebene 3. Achse den Achsabstand verlängert hätte.

 

Gibt's das Auto noch???

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In Hambach zum Jubiläum war er noch ausgestellt. Der Gerstmayer tourt mit seinen Kreationen ja regelmäßig zu solchen Veranstaltungen. Auch der 2-Achsige Smart Wohnwagen mit Drehschemellenkung ist cool.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Und sein Papamobil ist ohnehin der Bringer auf jedem Smart Treffen!

Vor allem zur Smartweihe passt das richtig gut dazu! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2019 um 14:09 Uhr ]

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Papamobil? :lol: Da kann man sogar die Mitra aufgesetzt lassen. :-D

Echt cool.

 

Gruß, Rolf


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auf ebay-kleinanzeigen gibt es Firmen

ich hatte mal mit einer Firma geschrieben, die bauen dir das um.

du kannst dein eigenes Fahrzeug bringen oder alles von denen, kostet ca 20.000

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 15.05.2019 um 17:59 Uhr ]

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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