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donmaximus

So ein Schei.....

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Liebe Mitbewohner

 

Nun ist es mir doch passiert,wahrscheinlich der Alptraum aller Würfel/Kugeltreiber mit dem Hang zum Schönen :cry:

 

Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war es passiert.

Streifschaden an beiden Felgen und fast neuer Bereifung :roll:

 

War heute beim Reifenhändler und habe beide Räder kontrollieren lassen.

Keine Unwucht,kein Schlag in der Felge.

Alles bestens.

 

Er meinte ich könnte die Reifen risikolos weiterfahren,da kein Geflecht zu sehen,bzw. keine Beule ausmachbar ist.Das können die ab.

 

Um ganz sicher zu gehen,bin ich damit noch zum TÜV gefahren und habe den Prüfer die Räder begutachten lassen.

 

Er meinte,rein technisch gesehen kein Problem,da die Ausschabungen nicht zu tief wären.

Er persönlich würde damit auch weiterfahren,könnte mir aber verständlicherweise keine Garantie auf irgendetwas geben,was ja auch verständlich ist.

Reifen sind TOYO Sommer,ziemlich neuwertig

Was meint ihr?

 

Bin am überlegen den Satz zu verkaufen incl. passenden Distanzen,da ich noch einen anderen Alusatz habe.

Auf den Bildern sieht es etwas schlimmer aus,als real.

Die Kratzer an den Felgen bekommt man mit Sicherheit wieder glattgebügelt und beilackiert,sind nicht sonderlich tief.

 

 

Was könnte man dafür noch verlangen?

 

35911398fe.jpg

 

35911399tk.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von donmaximus am 03.06.2019 um 12:18 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von donmaximus am 03.06.2019 um 12:17 Uhr ]

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Quote:

Am 03.06.2019 um 12:12 Uhr hat donmaximus geschrieben:


Bin am überlegen den Satz zu verkaufen


 

Du willst Deine beschädigten Reifen/Räder verkaufen, damit die Person, die den Satz kauft selber das Sicherheitsrisiko trägt?

 

Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Boa, wo bist du denn da lang?

Bild 2 sieht besonders unschön aus.

ICH hätte die Gummis neu gemacht und die Felgen beim Felgendoktor reparieren lassen. Oder wenigstens die Gummis neu und die Felgen mit einem Trapez-Schleifeumel (3M hat da so kleine Pilze mit entsprechenden Pads) angeschliffen und nachgetupft.

Stell den Satz probehalber mal ins Netz, aber Miese machst du so oder so.

Du wirst dich immer an dem Makel stören...

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Quote:

Am 03.06.2019 um 12:39 Uhr hat nixcom geschrieben:
Quote:


Am 03.06.2019 um 12:12 Uhr hat donmaximus geschrieben:




Bin am überlegen den Satz zu verkaufen




 

 

 

Du willst Deine beschädigten Reifen/Räder verkaufen, damit die Person, die den Satz kauft selber das Sicherheitsrisiko trägt?

 

 

 

Ludger

 

 


 

 

Laut Reifendienst und TÜV kein Risiko !

Habe dort ganz neutral nachgefragt und die Räder vorgeführt...

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Mag ja sein. Mir wäre es trotzdem zu heiss, weil du noch nicht absehen kannst, ob die Faserlagen dahinter was abbekommen haben und sich die Beule erst noch ausbildet und dann plötzlich bumm macht.

Prüfer sind ohnehin ein seltsames Volk, da gebe ich nicht viel drauf.

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Verkaufen kann man alles. Du hast die Aussage von TÜV und Reifenhändler. Dein Käufer nicht. Deshalb wird deine Preisvorstellung höher liegen als die des Käufers. Ich würde sie weiterfahren.

 

Allerdings kann ich schon verstehen, daß man sich darüber täglich ärgert.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So wie es aussieht mach ich da zwei neue Pellen drauf und schleif den Rand schön glatt 8-)

Es sei denn,einer macht mir ein vernünftiges Angebot ;-)

So´ne Aktion hatte ich schonmal mit meinem ehemaligen SUV,der hatte schwarz glänzende Felgen und man hat nachher nichts mehr gesehen.

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Ich hätte da noch einen Tip für dich: Laß die Reifen umziehen von links nach rechts und umgekehrt. Da die ja offenbar laufrichtungsorientiert sind, kommt die beschädigte Flanke unter den Smart und außen siehts wieder schön aus. Wenn sie nicht laufrichtungsorientiert sind, sondern innen-außen-orientiert, dann gehts allerdings nicht. Dann noch die Felgen ausbessern und du hast fertig. Kostet dich 4x Montage und Wuchten, also ca 40 Euro.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 03.06.2019 um 23:01 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Funman, dann sieht er aber nicht wenn sich an der Schadstelle was tut!

 

Der Toyo T1R kostet um 60 Taler das Stück...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 04.06.2019 um 01:43 Uhr ]

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Das ist richtig, mir wäre auch wohler, wenn ich die Stelle im Auge behalten könnte, wenn ich schon die Reifen drauf lassen würde! :)

 

 

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Das ist richtig, mir wäre es auch lieber, wenn ich die beschädigte Stelle am Reifen sehen würde, wenn ich schon die Reifen drauf lassen würde! :)

Vom Profil her müssten die eingentlich laufrichtungsgebunden sein, kann ich mir nicht anders vorstellen. Durch das Pfeilförmige Profil soll ja bei Nässe das Wasser von innen nach außen gedrückt werden, um Aquaplaning zu vermeiden.

Wenn Du sie andersrum montierst, dann hast Du ja den gegenteiligen Effekt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2019 um 07:27 Uhr ]

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Die Vernunft hat dann doch gesiegt.

Ich behalte die Räder und hab weiter Spass damit.

Der Aufwand und die Kosten waren einfach zu hoch,auch bis ich alles eingetragen hatte,Distanzen,Tieferlegung ect.

 

Hab heute die Kratzer beseitigt,hat gut geklappt,muß nur noch klarlacken.

Man sieht - fast - nichts mehr ...

2 neue Schlappen kommen die Woche,mit Montage komplett 173 EUR,da kann man nicht meckern :)

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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