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Jock_II

Suche alles ab KAT für einen 84PS BJ2013

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart (451.332 also 1.0T, BJ2013) hat nun fast 200tkm unten und wird bald vom Pendeljob erlöst. Da er noch ganz gut beisammen ist, wird ihn mein alter Herr noch etwas weiter fahren. Den nervt aber die CS-NachrüstAGA, die recht laut geworden ist. Also benötige ich eine AGA (Serie) ab KAT. Hat jemand zufällig eine gebrauchte, die nicht direkt zu Staub zerfällt, in der Garage liegen und möchte mir diese verkaufen?

 

Angebote gerne per PM.

 

Liebe Grüße

Jochen

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Hast ne PM

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hast noch mal ne PN

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Guten Start ins Wochenende euch allen! Nach langer Fehlersuche habe ich nun endlich herausgefunden, warum mein Smart in den ersten Sekunden nach dem Start nur mit 500 U/min läuft und erst danach auf Leerlaufdrehzahl geht. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich am Anlasser, der nach dem Startvorgang noch mitläuft. Wir konnten das mit einem Stroboskop deutlich hören. Das erklärt auch das Schaltgeräusch, das ich immer wahrgenommen habe, sowie das Verhalten beim Starten: Mit Booster springt er sofort an. Beim Anschieben läuft er ebenfalls sofort, selbst wenn ich blitzschnell in den Leerlauf gehe. Das deutet darauf hin, dass der Anlasser zu lange aktiv bleibt und nicht sofort ausrückt. Meine Frage ist nun: Welches Bauteil gibt dem Steuergerät das Signal, den Anlasser weiterlaufen zu lassen, bis die Anlassdrehzahl erreicht ist? Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt: Beim Boostern dreht der Motor minimal schneller, wodurch der Anlasser direkt zurückzieht. Weiß jemand, wo das entsprechende Relais sitzt? Ist es möglicherweise im Relaiskasten unter dem Sitz? Mein Smart ist ein 450 CDI Baujahr 2002 mit ZEE-Steuerung. Falls jemand genaue Infos zum Anlassrelais oder dem dazugehörigen Signalweg hat, wäre ich für Tipps dankbar!
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