Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miwim

450 CDI Auspuff durch, aber KBA 17043?!

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Auspuff von meinem 450er CDI aus 2005 ist durch. TÜV sagt geht nicht mehr.

Das Fahrzeug hat aber den DPF KBA17043 nachträglich erhalten um eine grüne Plakette zu

bekommen.

Ich brauche nun Ersatz für das Ding.

Wenn ich richtig informiert bin wurde der Auspuff ab 2006 serienmäßig verbaut.

Muß ich da den originalen Eberspächer wieder reinbauen oden gibt es da etwas günstigeres aus dem Zubehör was den KBA 17043 entspricht? Ich weiß nicht wie ich da suchen sool...

 

Danke

Michael

145tkm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts günstigeres bekannt. Nicht für den DPF. Original mit Glück 800 Euro. Der alte läßt sich aber meist noch schweißen oder mit Gun Gum flicken. Bei dem Preis lohnt schon etwas Mühe.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Nachrüstfilter seit 2007 im Einsatz.

Vor einigen Jahren schon die Naht mit einem Streifen VA-Blech und Auspuff-Paste abgedichtet.

Inzwischen habe ich das Endrohr durch einen neuen Bogen ersetzt.

Ein neuer Auspuff mit Partikelfilter ist einfach zu teuer für ein Auto das wohl bald verschrottet wird.

19 harte Winter auf der schwäbischen Alb machen jedes Auto fertig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi1578 am 07.07.2019 um 19:39 Uhr ]


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.755
    • Beiträge insgesamt
      1.588.650
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.