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largeoh

SUCHE: Jemanden der Wickelspule repariert

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Hallo zusammen.

 

Da bei meinem Smart Lenkrad anscheinend die Wickelfeder/Lenkwinkelsensor defekt ist, suche ich jemanden der sich darauf spezialisiert hat so etwas zu reparieren.

Wenn das nicht möglich ist, muss ich den kleinen wohl verschrotten :cry: Denn neu kostet so ein Lenkrad über 1000 €. Das ist für den 03er Smartie dann doch etwas unverhältnissmäßig.

Bei Ebay habe ich es schon versucht die letzten Monate. Ich bin nur an Gauner geraten die defekte Lenkräder als - in Ordnung angeboten haben. :-x

Deswegen kam mir jetzt noch die Idee mit dem reparieren.

Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt hier einen Spezi. :)

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Oh toll! Da werde ich gleich mal hinschreiben.

Danke.

Grüße Lars

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Hat schon jemand Erfahrungen mit der Arbeit von Paulius gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von largeoh am 08.07.2019 um 17:52 Uhr ]

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Ja nicht nur einmal stets zuverlässig und preiswert.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hab auch sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht aber in anderen Sachen als LWS

Falls das nichts wird ich habe noch eine funktionierende Spule mit LWS

Kostet aber auch 150.-

Könnte ich auch an Deinem kostenlos wechseln

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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