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largeoh

SUCHE: Jemanden der Wickelspule repariert

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Hallo zusammen.

 

Da bei meinem Smart Lenkrad anscheinend die Wickelfeder/Lenkwinkelsensor defekt ist, suche ich jemanden der sich darauf spezialisiert hat so etwas zu reparieren.

Wenn das nicht möglich ist, muss ich den kleinen wohl verschrotten :cry: Denn neu kostet so ein Lenkrad über 1000 €. Das ist für den 03er Smartie dann doch etwas unverhältnissmäßig.

Bei Ebay habe ich es schon versucht die letzten Monate. Ich bin nur an Gauner geraten die defekte Lenkräder als - in Ordnung angeboten haben. :-x

Deswegen kam mir jetzt noch die Idee mit dem reparieren.

Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt hier einen Spezi. :)

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Oh toll! Da werde ich gleich mal hinschreiben.

Danke.

Grüße Lars

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Hat schon jemand Erfahrungen mit der Arbeit von Paulius gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von largeoh am 08.07.2019 um 17:52 Uhr ]

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Ja nicht nur einmal stets zuverlässig und preiswert.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hab auch sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht aber in anderen Sachen als LWS

Falls das nichts wird ich habe noch eine funktionierende Spule mit LWS

Kostet aber auch 150.-

Könnte ich auch an Deinem kostenlos wechseln

 

 

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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