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Wordman

Stoßdämpfer für Standardfahrwerk 451

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich möchte rundherum neue Dämpfer verbauen.

Aber welche? Dachte an Bilstein B4 oder Monroe - für erstere spricht mein "hohler Bauch" (von wegen deutsche Wertarbeit usw. :) ), für letztere der rund 30 Euro günstigere Preis.

Gibt es außerdem noch erfahrbare Unterschiede, z.B. bei der Langzeithaltbarkeit? 30 Euro sparen und dafür früher erneuern rechnet sich ja auch nicht.

Danke für eure Meinungen!

HG

Wordman

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Welcher Dämpfer soll in D gefertigt sein ? :lol:

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Du weißt schon, was ich meine. Manno.

 

Das letzte Auto, an dem ich regelmäßig schraubte, war ein Käfer!!! Hab Nachsicht mit einem alten Mann, der zwar weiß, dass es China gibt, aber trotzdem davon ausgeht, dass ein deutscher Werkzeugmachermeister den Dämpfer mit geringsten Toleranzen aus einem höchstwertigen Stahlblock herausfeilt, während diplomierte Fahrwerksingenieure dabei zusehen.

 

Nun sach doch mal, kaufe ich die billigeren von M und gehe 1 x Pizza essen oder die teureren von B und habe dafür länger Freude?

 

HG

Wordman

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    • Hallo zusammen,    Gibts hier eine Rubrik Kaufberatung? Ich habe vor vielen Jahren einen 450er mit 600ccm und 45 PS gefahren. Der Motor wurde bei 80km überholt und bei 230tkm ist dann das Getriebe kaputt gegangen, vermutlich überhitzt, der Motor hatte keine Leistung mehr und ich konnte im 4. Nur noch 80 mit Vollgas fahren, war dann zuviel, Kullanzantrag wurde abgelehnt.   Jetzt, 12 Jahre, mehrere Ümzüge, verlorene Onlinematches, Jobwechsel, sowie weitere ungeplante Modifikationen meiner Lebensumstände zum besseren später brauche ich wieder einen zuverlässigen sparsamen Kilometerfresser. Ich bin in den letzten 2 Jahren 60000km mit einem Leaf vollelektrisch gefahren. Leider ist mir aufgrund der Umstände (%wenn vorhanden hier Mitleid einfügen) die Finanzierung eines elektrischen Neuwagens zu riskant da einige Kapitel aus meiner Vergangenheit erst angeschlossen werden müssen. Ich fahre jedes zweite Wochenende 400km einfach zum Kind,  also 20000km dazu nochmal 10000 für Arbeitsfahrten. Jährliches Pensum sind also ca. 35000km   Für 7-8 k gibt's ja bereits 453er mit Klima und Tempomat - worauf ist sonst zu achten? Angestrebte Reisegeschwindigkeit sind 130, das sollte der 70 PS Motor packen? Ich bin alt und faul, am liebsten wäre mir Selbstfahrerend, aber Automatik wäre nice, ist die inzwischen besser als die vom 450er? Damals musste ich nen kickdown machen wenn ich im Gegenverkehr am Horizont eine Lücke gesehen habe, 29 Sekunden später wurde das Fahrzeug von einem unheimlichen Grollen erfüllt da die Maschine hochgedreht ist und gefühlt eine Minute später hat die Tachonadel gewackelt, mit etwas Glück in die richtige Richtung. Wie anfällig ist das Doppelkupplungsgetriebe? Oder doch Schalter?   Plan ist die Kiste 3-4 Jahre zu halten was einer Gesamtlaufleistung von 200 tkm entsprechen würde wenn ich was optimistischerweise mit 60tkm bekomme... ist das drin?   Ölwechsel alle 20tkm durch absaugen? Hat der 453 noch 6 Zündkerzen oder kann ich mir die Demontage der Hecktraverse jetzt sparen?   Danke für euer Feedback!
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