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herrrossi

450 Brabus Coupe: Motor geht während Fahrt aus?

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Guten Morgen allerseits,

 

mein 2006er Brabus Smart ging in den letzten 3 Wochen während der Fahrt zweimal einfach so aus; nach dem Abstellen Schlüssel rum und der Gute sprang sofort wieder an, hmm - ok, hat mich nicht sooo gestört.

 

Lämpchen, hmm - kann jetzt gar nicht sagen ob, bzw. welches gebrannt hatte.

 

Gestern war es anders - bei 80 km/h ging er wieder aus und startete danach wie bekannt sofort wieder und brachte mich ans Ziel - nach etwa 3 Std. kam ich zurück und der Kleine sprang nicht an - der Anlasser machte nen ordentlichen Job aber er sprang auch nach vier Startversuchen nicht an!

 

Beim fünften Versuch klappte es und er brachte mich heim (einmal ging er noch während der Fahrt aus, sprang aber sofort wieder an).

 

Mir als Laie kommt da die Benzinpumpe in den Sinn, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Habe bei der Suche auch was von Kurbelwellensensor gelesen...

 

Hattet Ihr das Problem schonmal und was meint Ihr könnte das Problem sein?

 

Allen einen schönen (bei uns veregneten) Sonntag

 

Rossi

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Achte darauf ob der Drehzahlmesser ausschlägt wenn er nicht anspringt. Wenn er ausschlägt ist es nicht der OT Geber. Wenn die Nadel bei 0 stehen bleibt ist es der OT Geber.

Ansonsten kommen auch kalte Lötstellen im Sam in Frage. Dazu gibt es einiges an Lesestoff über die Suchfunktion.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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...hmm, ok - Danke Dir für den Input.

 

Habe natürlich gleich mal versucht den Fehler (das Nichtanspringen) zu reproduzieren - wie immer... Fehler taucht gerade nicht auf, Wagen springt sofort an und fährt wie ne Eins.

 

Werde das mit der Drehzahl auf jeden Fall im Auge behalten.

 

 

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fast sicher die Lötstellen im SAM, würd ich sagen.

Meld Dich wenn Du dazu Hilfe brauchst.

Geh aber nicht zu Daimler/Smart, wenn Du nicht 1000 EUR dafür ausgeben willst.

 

LG, Peter

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Du solltest mal gut hinhören, ob die Kraftstoffpumpe nach dem Einschalten der Zündung im Fehlerfall das charakteristische helle Summen von sich gibt, das normalerweise zumindest kurz zu hören sein müsste.

Nicht zu verwechseln mit dem dumpfen Knarzen des Kupplungsaktuators.

In Frage käme hier auch noch der berühmt berüchtigte Stecker N11-3 am SAM!

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... sorry für die späte Rückmeldung!

Was soll ich sagen ... das Problem ist nur einmal wieder aufgetaucht, danach nie mehr ... bis Heute alles gut diesbezüglich.

Kann also nichts zur Fehlerursache beitragen.

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