Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrossi

450 Brabus Coupe: Motor geht während Fahrt aus?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

mein 2006er Brabus Smart ging in den letzten 3 Wochen während der Fahrt zweimal einfach so aus; nach dem Abstellen Schlüssel rum und der Gute sprang sofort wieder an, hmm - ok, hat mich nicht sooo gestört.

 

Lämpchen, hmm - kann jetzt gar nicht sagen ob, bzw. welches gebrannt hatte.

 

Gestern war es anders - bei 80 km/h ging er wieder aus und startete danach wie bekannt sofort wieder und brachte mich ans Ziel - nach etwa 3 Std. kam ich zurück und der Kleine sprang nicht an - der Anlasser machte nen ordentlichen Job aber er sprang auch nach vier Startversuchen nicht an!

 

Beim fünften Versuch klappte es und er brachte mich heim (einmal ging er noch während der Fahrt aus, sprang aber sofort wieder an).

 

Mir als Laie kommt da die Benzinpumpe in den Sinn, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Habe bei der Suche auch was von Kurbelwellensensor gelesen...

 

Hattet Ihr das Problem schonmal und was meint Ihr könnte das Problem sein?

 

Allen einen schönen (bei uns veregneten) Sonntag

 

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf ob der Drehzahlmesser ausschlägt wenn er nicht anspringt. Wenn er ausschlägt ist es nicht der OT Geber. Wenn die Nadel bei 0 stehen bleibt ist es der OT Geber.

Ansonsten kommen auch kalte Lötstellen im Sam in Frage. Dazu gibt es einiges an Lesestoff über die Suchfunktion.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, ok - Danke Dir für den Input.

 

Habe natürlich gleich mal versucht den Fehler (das Nichtanspringen) zu reproduzieren - wie immer... Fehler taucht gerade nicht auf, Wagen springt sofort an und fährt wie ne Eins.

 

Werde das mit der Drehzahl auf jeden Fall im Auge behalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast sicher die Lötstellen im SAM, würd ich sagen.

Meld Dich wenn Du dazu Hilfe brauchst.

Geh aber nicht zu Daimler/Smart, wenn Du nicht 1000 EUR dafür ausgeben willst.

 

LG, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal gut hinhören, ob die Kraftstoffpumpe nach dem Einschalten der Zündung im Fehlerfall das charakteristische helle Summen von sich gibt, das normalerweise zumindest kurz zu hören sein müsste.

Nicht zu verwechseln mit dem dumpfen Knarzen des Kupplungsaktuators.

In Frage käme hier auch noch der berühmt berüchtigte Stecker N11-3 am SAM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sorry für die späte Rückmeldung!

Was soll ich sagen ... das Problem ist nur einmal wieder aufgetaucht, danach nie mehr ... bis Heute alles gut diesbezüglich.

Kann also nichts zur Fehlerursache beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Tag zusammen, ich oute mich mal als "noch" keine Smart Besitzer. Ich dachte mir es könnte hilfreich sein, hier im Vorfeld einmal die Besonderheiten der verschiedenen Smart Varianten zu erfragen.   Einiges habe ich schon gelesen, was mich gerade zweifeln läßt, ob ein Smart nicht ggf. die falsche Entscheidung wäre. Allerdings ist es nicht meine Entscheidung, sondern die unserer Tochter 😞   Ja, unsere Tochter hat sich in den Kopf gesetzt einen Smart fahren zu wollen. Begründung - O-Ton - "Das ist ein Zweisitzer und dann brauche ich Euch nicht mit meinem Auto von den ganzen Feiern abholen. Außerdem muss ich dann nicht immer die Kumpels rumfahren"   Aber egal - sei es drum. Budget ist 3000 bis max. 5000 Euro.  So wenig wie möglich Kilometer und so jung wie möglich für das Geld. Da sie noch in der Ausbildung ist, sollte sie der Wagen ZUVERLÄSSIG zur Arbeit und der Berufschule (max. 50 km) bringen.   Auf jeden Fall würde ICH keinen Smart mit Start-Stop kaufen wollen, denn unsere andere Tochter fährt einen Suzuki Swift mit Start-Stop seit 7 Jahren. Da habe ich jetzt diesen Winter (natürlich im Winter, oder Nachts, oder bei Regen) das 3. mal die Start-Stop Batterie gewechselt. Natürlich immer zu einem Zeitpunkt, wenn es überhaupt nicht passt - und scheßen teuer sind diese Start Stop Akkus auch noch.   Leider suchen Mädchen ihre Fahrzeuge häufig nach Farben aus. Aus diesem Grund hoffe ich hier aus der Community ein paar Tipps zu bekommen, auf was man beim Smart Kauf in dem oben genannten Preisrahmen achten sollte. Ich hoffe mit diesen Informationen meine Tochter ggf. noch von dem einen oder anderen Kauf abbringen zu können, auch wenn die Farbe noch so geil ist. Ich würde Euch ungern mit weiteren Fragen zu technischen Defekten auf den Keks gehen, nur weil meine Tochter unbedingt dieses oder jenes Modell haben wollte, weil es so schön in der Sonne geglänzt hat.   Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für die vielen fachlich fundierten Ratschläge.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.189
    • Beiträge insgesamt
      1.596.427
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.