yueci Geschrieben am 4. Januar 2023 Moin @profgyno, für mich sieht das völlig normal aus - die automatische Verstellung funktioniert über einen Keil, welcher vom Mechanismus im Inneren bewegt, auf zwei bewegliche Rollen drückt und da du in deinem Fall langsam von der Rollenseite drückst, kannst es passieren, dass der Stempel sich frei bewegen kann. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Januar 2023 Ok, mein Fehler. ☹️ Ich bin von dem fest stehenden Bolzen des 450ers ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
profgyno Geschrieben am 4. Januar 2023 So ich meld mich mal wieder und werde gleich die Videos hochladen, kompletter Satz mit Ausrückgabel und Lager sowie Membranplatte, Kupplungsscheibe und Führungshülse auch von Sachs Habe heute wieder mindestens 3-4 Stunden drangesessen. Ohne Erfolg. Es macht für mich halt wenig Sinn weil die Kupplung neu ist und das Problem ja dann wieder für 1-2 Fahrten weg war.. jetzt ist es aber durchgehend da. Ist das wirklich normal das da kein Gegendruck ist bei dem Aktuator als ich die Kupplung gewechselt hatte und den wieder eingebaut habe, hatte ich das anders in Erinnerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
profgyno Geschrieben am 4. Januar 2023 Fahranfänger Aktuator FunktionAktuator Geräusch von Außen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Januar 2023 Video ist nicht verfügbar, Video ist privat! 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
profgyno Geschrieben am 4. Januar 2023 Gerade eben schrieb Ahnungslos: Video ist nicht verfügbar, Video ist privat! 🤔 Sorry.. jetzt aber 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Januar 2023 Hast du damals den Druckpilz in der Getriebeglocke mit neu gemacht? Die brechen gerne! Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb maxpower879: Hast du damals den Druckpilz in der Getriebeglocke mit neu gemacht? Die brechen gerne! Was versteht man denn unter dem "Druckpilz"? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
profgyno Geschrieben am 4. Januar 2023 Das wurde alles gewechselt auch der Druckpilz 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 4. Januar 2023 Bis zum Anschlag bekommt man den Aktuator im Regelfall nicht. Im Tester kann man sich die Stellung des Aktuators anschauen. Da gibt es auch Toleranzen wo er sich befinden soll. Kabelbaum ist noch in Ordnung ? Manchmal scheuern die gerne auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 4. Januar 2023 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Ahnungslos: Was versteht man denn unter dem "Druckpilz"? Das ist das kleine Teil, dass man im Bild schräg über dem Ausrückhebel sieht. Das ist quasi das Lager auf der gegenüberliegenden Seite zur Betätigungsseite. Ich sehe gerade im A von ATS ist er nochmal zu sehen. bearbeitet 4. Januar 2023 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
profgyno Geschrieben am 4. Januar 2023 vor 29 Minuten schrieb Bikerchris: Bis zum Anschlag bekommt man den Aktuator im Regelfall nicht. Im Tester kann man sich die Stellung des Aktuators anschauen. Da gibt es auch Toleranzen wo er sich befinden soll. Kabelbaum ist noch in Ordnung ? Manchmal scheuern die gerne auf. Kabel habe ich heute optisch gecheckt.. beim Smart 451 gehts ja direkt in ein Kabelschlauch aus Plastik. Ich tipp hier auf ein mechanischen Defekt, wobei das Problem 2x komplett weg war : Beim ersten mal durch Zündung öfters an und aus bis dieses Klackern ( Im Video zu hören) weg war und beim zweiten mal durch Ausbau des ALTEN Aktuators + neu gefettet. Beide male nach ca. 20 Min wieder aufgetreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen