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Higgy

451 Cabrio verdeck schließt rechts nicht richtig

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👨‍🦳 😏 Danke 

bearbeitet von greatoldman

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Jetzt aber 

IMG_20200710_172714844.jpg

 

 

Meine 4-Kant Lippe ist 3x3mm .  Die Fahrzeugdichtung 10mm breit, also die halbrunde Dichtung, oben, von Ebay  mit 10mmx4mm würde daher sehr gut passen. Wer die sich bestellt bitte auch Bild einstellen, dann nehme ich die auch.

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Die Lippe hatte ich vor der Reparatur 2-3mm paralllel (!) zur (vor die)  Verdeckkante geklebt.  Ich hatte nix getrunken !   Wie man sieht zieht das  Dach nach der Reparatur  die Dichtung mittig weiter runter. 

bearbeitet von 380Volt

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Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier gerade in der Hoffnung angemeldet, das Bild mit der Dichtung zu sehen. Irgendwie ist es aber verschwunden! Hat denn noch einmal jemand die Möglichkeit ein Foto zu posten?

Wie sind eure Erfahrungen nach dem einkleben dieses Dichtungsgummis?

Vielen Dank für eure Antworten,

Stefan


Nicht das erzählte reicht - das Erreichte zählt!

HP mit unseren Smarties

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Die Leiste klebt bei 380V auf dem vorderen Dichtungswulst vom Verdeck.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Test gemacht und mit einem Dichtgummi den Fahrtwind über das Dach geleitet. Es funktioniert bis 120 Km/h, dann wird es wieder laut.

Das Dach kann man öffnen und schließen.

Den weiter oben beschriebenen Moosgummi-Test mache ich auch noch ...

sollte noch jemand von euch Erfahrungen haben - ich höre sie gern 👍🏻😉

Meine Tests habe ich hier aufgeschrieben: meine HP

 

 

1F1DC031-7C75-4231-A158-E05F1EDA6935.jpeg


Nicht das erzählte reicht - das Erreichte zählt!

HP mit unseren Smarties

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Finde deine Versuche sehr interessant. Danke für die Mühe es zu dokumentieren.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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