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Hi, kann mir jemand noch einmal genau die Scritte erklären um das Holmlager vorne einzustellen, was demontieren ?

Dach in welche Stellung bringen usw.

Ich Danke Euch für Eure Hilfe.

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Das hat maxpower in Beitrag 4 gut beschrieben. Vorher muss natürlich die vordere Dachverkleidung weg. Voraussetzung ist, dass die vorderen Gleiter in Ordnung sind.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Wenn man google z.B.  hiermit füttert: holmlager smart 451 einstellen

findet man unter anderem dieses Video

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 10.8.2019 um 00:49 schrieb maxpower879:

In seltenen Fällen ist die vordere Dachbiegung zu stark gewölbt und das Verdeck steht mittig über dem Fensterrahmen trotzdem es komplett nach unten gestellt ist.

In diesem Fall Verdeck ausbauen und die Dachspitze einmal überm Knie etwas "nachformen" damit das Dach in der Mitte nicht mehr über den Fensterrahmen hinaus steht.

Dann ist Ruhe im Karton.

Und wie lange hält das vor, der Kunststoff biegt sich doch wieder zurück?

Ich bin schon drauf und dran, nen Metallstreifen zu verschrauben, der den Rahmen gerade hält, da bei mir auch die Krümmung zu groß ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wir reden doch über das Teil, welches sich am oberen Fensterrahmen anlegt.Bei meinem ist das aus Metall, wobei ich es noch nicht übers Knie gelegt habe.  


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Wir reden von dem fetten schwarzen Querbalken an dem das Stoffdach umgeschlagen ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb CDIler:

Und wie lange hält das vor, der Kunststoff biegt sich doch wieder zurück?

Ich bin schon drauf und dran, nen Metallstreifen zu verschrauben, der den Rahmen gerade hält, da bei mir auch die Krümmung zu groß ist

Wie immer bei reparaturen dieser Art ;). 

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit gemacht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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