Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macvienna

Axton CAC 2.14 oder velocity vrx 130.1 ?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir meinen blaupunkt travelpilot eingebaut habe, sind mir gleich am nächsten tag die originalboxen eingegangen.

nun meine frage, welche dieser zwei boxen soll ich am besten in den originalschacht verabauen.
ich hab nicht vor zusätzlich noch einen verstärker oder einen sub in den smart zu verbauen und höre von pop bis klassik alles gerne und zwar mit kräftigen bass.

tips ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Axton dem Blaupunkt schon vorziehen...

Aber richtig KRÄFTIGEN Bass kannst du aus nem 13er System auch nicht zaubern. Was du machen kannst ist die 13er in die Originalen BAssreflexeimer zu verbauen, diese zu dämmen und vor allem abzudichten (Reflexrohr zumachen). Dann wirds schon besser mit dem Sound.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och so kannst du das nicht sagen dj!
ich hab schon einige 13'er gehört, welche locker 16'er schlagen konnten. allen voran das neue geniale system von Radical-Audio. ok, dieses ist mit ca. 370 euro auch im oberen preissegment..... :roll: ;-)

ich würde an deiner stelle auch eher zum axton tendieren, macvienna. das 16'er system 2.17 ist immerhin ein oberklassesystem, welches auf gleicher stufe wie diverse doppelt so teure combos steht.
die technik des 2.14 gleicht der des 2.17 - nur der woofer ist halt beim einen etwas größer.

als anfängereinbauort würde ich dir auch die "eimer" mit genügend dämmung empfehlen. mit der hochtönerposition solltest du etwas experimentieren. man kann im smart eine super bühnenabbildung zaubern, wenn man den richtigen punkt trifft! :-D
achja - wenn der bass kräftiger werden soll, wirst du wohl nicht um einen externen verstärker rumkommen, da radiointerne endstufen ja bekanntlich weniger als "verstärker" bezeichnet werden können... ;-)

ich überlege im moment übrigens selber, ob ich die axton bei meiner geplanten ausbau-orgie verbaue. kommt darauf an welches angebot mir mein acr-händler macht. :-D

wie gesagt - im vergleich zu gleichteuren systemen liegt das axton für meinen höreindruck weit vorne.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem "Bass aus 13er": Aber einen gut eingebauten Kult K3 (13er) schlägt im Tiefbassbereich wirklich kein System!!! Es mag vielleicht ne Menge geben, die mehr Pegel im Kickbassberech machen, aber einen 13er, der auch bei 40Hz noch ordentlich was kann, gibts nur von Kult (naja, okay, von Focal gibts auch nen 13cm-Woofer, der kann das auch ;-)).

Ich würd auch das Axton vorziehen, Velocity ist leider in Fachzeitschriften generell völlig überbewertet, leider aber ACR-Produkte zum Teil aber auch.

Ansonsten ist das Axton CAC2.14 sicherlich ein gutes System, wenn du allerdings ein bisschen mehr invenstieren willst, würd ich ganz klar ein DEGO DO520cp für 150€ (Händlerinfo gibts beim Vertrieb: Project33 - 06187/950434) empfehlen, das spielt auf jeden Fall mit Abstand am tiefreichendsten in der Preisklasse (ist ohne Subwoofer nicht ganz unwichtig) und wenn du wirklich auch mal Klassik damit hören willst, führt eigentlich an dem System eh kein Weg daran vorbei, da es in der Preisklasse kein System gibt, welches die Instrumente so neutral reproduziert, wie das DEGO (denn ein quäkiges Horn, eine Kesselpauke, die sich wie eine Bassdrum anhört oder eine stechend klingende Violine macht wirklich keinen Spass! - das alles passiert die mit einem Dego nicht :-D).

Achja, nachzulesen ist ein Test des 16er Bruders des kleinen DEGOs auch noch in einer Car&Hifi, weiss die Ausgabe zwar gar net auswendig, müsst aber so 06/01 oder 01/02 gewesen sein, wenn du's genau wissen willst, schau ich nochmal nach.

Üüüüh
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.730
    • Beiträge insgesamt
      1.588.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.