Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feekonzern

Unterdruckanzeige Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wo kann ich den Unterdruck vom Turbolader abzwacken, damit ich den Ladedruck ablesen kann. Habe mir jetzt ein Anzeige mit Schlachpaket zugelegt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den Schwarz/roten Schlauch anzapfen kann, da dieser direkt vom Turbo kommt.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Instrument wird ans Saugrohr hinter der Drosselklappe angeschlossen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.08.2019 um 00:51 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oben an der Ansaugbrücke. Neben dem Themperaturfühler da kommt ein kleiner Stutzen raus der Für die Steuerung der Druckdose ist. Dort ein T-Stück vor dem kleinen blauen Ventil reinmachen und abzwacken. Wenn du das T-Stück verwendest das mitgeliefert wird kannst du die Verengung raus machen dann zeigt derZeiger sofort den Druck an. Ansonsten mit Verengung gedämpft.

Ich habe mir ein Zusatzinstrumet vor die Sicherheitsinsel am Amaturenbrett hin gebaut. Nimm wenn du das auch machen willst ein ein Silikonschlauch 3mm Innendurchmesser mit 2 mm Wandstärke. Den kannst du nach vorne legen ohne das er gequetscht wird.

 

Wenn deiner eine Unterdruckdose mit einem Schlauch hat dann haste oben auch den kleinen Stutzen. Entweder ist da dann kein Loch drin oder ein Blindstopfen ist drauf. Wenn kein Loch drin ist kannst eins reinmachen. Nimm da am besten einen Nagel der da rein past. Mach den vorne rotglühend und picks da rein. So lange bis das Loch durch ist. Ich würde nicht bohren. Sonst haste die Kunststoffspäne in der Ansaugbrücke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 18.08.2019 um 01:01 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450er 2002er 600er 54PS hab ich

Du wirst sehen das du fast immer im Stadtverkehr im Unterdruckbereich fährst. Manchmal so 0,2 bar druck. Im Stand haste so 0,7 bar Unterdruck. Erst wennde Teillast und Vollgas gibst wird der Ladedruck dazu geschaltet. Bis 0,7-,08 Bar in 4ten z.B. ab 4000 touren. So ist das orginal. Das gute ist du siehst dann sofort wenn was mal nicht in Ordung ist mit deiner Ansaugbrücke (Verrohrung ab Turbolader). Oder wenn der Turbodruck oben nicht ankommt. Wie bei mir neulich. Wastegateklappe war der Stopfen abgegangen und das Wastegateloch (Bypas) wurde nicht mehr verschlossen.

Überprüfe zuerst ob da auch alles dicht ist. Du kannst Druck auf das System geben am Schlauch der auf das Turbinengehäuse gesteckt wird vom Turbo. Der dann zum Ladeluftkühler geht. Du must du Druck drauf geben können. Ansonsten haste da ein Leck im Ansaugtrackt. Es gibt so ca 25 mögliche Leckstellen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 18.08.2019 um 01:28 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die detalierte Beschreibung. Habe es heute geschaft die Leitung bis vorne ins Cockpit zu legen. Die Uhr soll dann rechts unterhalb des Lenkrades angebracht werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die hinter die Insel.. mittig... aufs Amarturenbrett geschraubt. Drehzahlmesser ist neben dem Tacho auf der Platte vorm Tacho ..überm Wischerhebel..Uhr brauch ich keine. Hab unterm Wischerhebel noch ein kleinen Hebel gebastelt der am Kopf ein Taster Schalter hat. So brauch ich nicht immer unten am Schaltknopf rummachen um in Automatik zu schalten. Als Schaltknauf hab ich einen weißen Golfball. Durch meine Schaltwippen hab ich jetzt alles zum Schalten in Fingernähe.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.560
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.