Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Drehzahlmesser, aber einen Richtigen?!

Empfohlene Beiträge

Habe in manchen Amis einen fetten Drehzahlmesser verbaut gehabt, mit Schaltanzeige.

Das originale Kindergarteninstrument ist mir zu mickrig, ich will was a la Autogauge, Autometer oder so.

Eben ne grosse Anzeige mit separatem Schaltlicht, analog.

Gibts das auch für unsere 3-Zylinder-Monster?

Was ich gefunden habe, geht nur bis 4 Zylinder runter. Und gibts nen Abgriff am SAM oder muss ich Kl1 an einem Zylinder bemühen? Ladedruckanzeigen habe ich schon schöne gefunden... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 25.08.2019 um 23:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir auch ein anderen Drehzahlmesser verbauen. Hatte aber keinen gschheiden gefunden

die sind ohne Schaltlicht

 

doch hier vieleicht den

https://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesser-Zusatzinstrument-Universal-Anzeige-Zusatz-Instrument-52mm-U-min-/202028946292

 

oder den

 

https://www.voelkner.de/products/57440/Raid-hp-660266-Kfz-Einbauinstrument-Drehzahlmesser-Benzinmotor-Messbereich-0-8000-U-min-Silber-Serie-Blau-Weiss-52mm.html?ref=5&utm_source=preissuchmaschine&utm_medium=CPC&utm_campaign=C31180

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 26.08.2019 um 00:08 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich zu dämlich für ehrlich gesagt.

Ich will was Fertiges! Oder eine Anleitung. Dann kriege ichs hin.

Aber so auf doof... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch für 3-Zyl! Das sieht doch gut aus! :)

Bleibt nur die Frage mit dem Abgriff des Signals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob es um den 450 oder 451 geht, jedoch könnte das für den ein oder anderen ja hier interessant sein.

 

Ich habe mich mit dem Thema Can Bus und Bluetooth auseinander gesetzt und habe für unsere Smart´s 451 eine Schöne anzeige kreiert.

 

Das ganze ersetzt die Analoge Uhr der Zusatzinstrumente und ist sozusagen Plug & Play.

 

bedient wird die sache mit einer Originalen Taste aus der Mittelkonsole

 

Kurz zur Funktion:

 

Anzeige von Fahrzeugdaten über OBD:

 

- Eingelegter Gang mit Schaltanzeige (blinken)

- Drehzahlmesser

- Kühlmittel Temperatur

- Ladedruck anzeige

- Geschwindigkeit (digital)

 

Kommunikation mit iPhone:

 

- Anzeige neuer Benachrichtigungen:

 

zb.

 

- Whatsapp Nachrichten

- SMS

- E-mails

- Eingehende anrufe

- Anahme eines Anrufes durch gedrückt halten der Taste.

 

Alles was sonst auf dem Gerät im Sperrbildschirm zu sehen ist.

 

Benötigt keine App und läuft automatisch nach der Verbindung.

 

Das alles ist im Moment noch im Test und wenn hier noch jemand an sowas Interesse hat kann er sich ja mal melden.

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

143ed617-ee3f-48b3-b40f-17147be24364.jpg

 

eb38686e-8ecd-4682-8ef6-f2419a944d5f.jpg

 

f0dab87d-90bc-432f-a428-13edd49b03a6.jpg

 

ef014969-d8b5-4801-a417-08b7e46d6c8c.jpg

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen 450er!

Aber dein Projekt scheint ziemlich cool zu sein... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand auf die CAN Daten des 450 zugreifen kann lässt es sich einfach adaptieren.

 

(bin leider kein experte bei der Kugel)


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.842
    • Beiträge insgesamt
      1.590.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.