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xandi

Frage zu Radiocode.....

Empfohlene Beiträge

Hallo wenn ich die Batterie (zb.beim Schweißen) abklemmen muß, wie finde ich den Radiocode wieder heraus?

Dank Euch LG Xandi

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Also bei mir bleibt der Code auch nach Stunden ohne Batterie gespeichert, sämtliche Einstellungen ebenfalls.

 

 

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Bei welchem Radiotyp ?

Beim Radio von Smart, also einem Grundig ist der Code nach dem Unterbruch der Bordspannung weg. Da hilft nur die Code-Karte oder schau einmal, ob vor dir einer den Code aufs Gehäuse des Radios geschrieben hatte, wie zum Glück bei mir.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 05.09.2019 um 14:51 Uhr ]

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Ich hab das originale CD-Radio drin, ist ein 2006er Passion. Ich musste nach abklemmen der Batterie noch nie was neu einstellen. Hatte es auch schon mal ausgebaut und zerlegt, da der Lautstärkeknopf schlecht reagierte. Nach dem Einbau (ca. 4 Stunden später) kam auch hier keine Codeabfrage und alle Einstellungen und Radiosender waren erhalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malli am 05.09.2019 um 18:19 Uhr ]

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Quote:

Am 05.09.2019 um 18:18 Uhr hat Malli geschrieben:
Ich musste nach abklemmen der Batterie noch nie was neu einstellen.
Ich hab das originale CD-Radio drin, ist ein 2006er Passion.

Normal ist das nicht, es reicht schon ein kurzes Abklemmen der Batterie, daß der Code angefragt wird.

Dann ist die Codeabfrage des Radios deaktiviert, das kann man in den Einstellungen vornehmen.

Allerdings braucht man zu dieser Deaktivierung der Codeabfragen den Radiocode! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2019 um 18:38 Uhr ]

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Den Code hab ich, hab mich trotzdem bisher gefragt wie das Radio alles speichert, muss ja irgend ein interner Speicher verbaut sein.

 

 

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Ach nee, Speicherbausteine gibt es schon seit zig Jahren und kannst bei z.B. conrad Elektronik für 90Cent kaufen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Den Sarkasmus hab ich mal überhört :-P

Es ging eher darum, dass jedes super Radio sämtliche Einstellungen vergisst sobald der Saft für ne Zehntel Sekunde abgeklemmt ist, das popelige Smartradio hat aber ein gutes Gedächtnis 8-)

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Hallo Leute,danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!

Werd mal schauen ob der code irgendwo am Radio aufgekritzelt ist.

Danke an Alle!Xandi :)

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    • Moin, sehr geehrter Snoopy_2013, sehr geehrte Forengemeinde !   @Snoopy_2013   Zum Thema Ölwanne:   Habe hier an zwei Smarts 450er cdi über viele Jahre (18 und 17 Jahre) folgende Erfahrungen gemacht (bisher ca. 4 x Wannen de- und wieder anmontiert):   Sowohl die originalen Stahlölwannen, als auch die Nachbau-Ölwannen (mit Ablaßschraube) gleichen sich "wie ein Ei dem anderen". Ich habe die Materialstärken (mit einem Mikrometermeßbügel an mehreren Stellen) und das Gewicht (mit einer Feinwaage) gemessen. Es ergaben sich keine wesentlichen Unterschiede. Ob das Material (der Stahl selbst) identisch ist, kann ich nichts zu sagen, da fehlt es mir an Prüfgeräten und dem Wissen, magnetisch sind beide Versionen in etwa gleich. (Die hier von einigen Mitgliedern geäußerte Abneigung gegen Produkte aus fernen Ländern kann ich bzgl. der Wannen deutlich NICHT bestätigen).   Die Restmenge an Öl beim Ablassen und beim (gekonnten) Absaugen ist in beiden Fällen erfreulich gering und ("gefühlt") in etwa gleich.   Ich habe bisher mit selbstvulkanisierenden Dichtmassen (z.B. Dirk HT u.ä.m.) (ohne separate Dichtung) alle Wannen immer beim ersten Versuch dicht bekommen (zur Vorgangsweise steht viel im Netz, auch hier im Forum).   An "Nachrüst"-Ölwannen habe ich bisher die ATEC-Produkte (China...) vom Händler atp-Autoteile von z.Zt. 21,19 Euro (incl. Steuer und Versand) erfolgreich verwendet.   Sauberes Arbeiten (Dichtflächen ölfrei....) ist Pflicht. Lackverbesserungen an der einzubauenden Wanne schaden auch nicht.....(sollen ja wieder Jahrzehnte halten.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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