Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df6ar

Zusätzliche Antenne / Wo einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich möchte eine zusätzliche Antenne in meinen Smart einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung wo dies mechanisch am besten geht?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür? wie lang?

Gruss Auric

edit: Herzlich Willkommen im Forum ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 30.07.2002 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
sorry, ja es soll eine Funkantenne installiert werden (Amateurfunk, 2m und 70 cm), Länge der Antenne ca. 35 cm, Fuß beliebig je nach Einbaustelle. Kunststoffkarosserie ist ungünstig wg. fehlendem elektr. Gegengewicht aber wo sonst? Das ist hier die Frage. Glas geht ja nun auch mal nicht, da bleiben nicht mehr viele Stellen übrig. Vielleicht hat schon jemand in die Zelle gebohrt?
Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja mit dem "Gegengewicht" ist das eine Sache...

Elektrisch wäre sie am Tridion angeschraubt am besten, nur wirst Du vermutlich wenn Du sie an der Fahrerseite hinten, oberhalb vom Lufteinlass anschraubst Ärger mit den netten Herren in Beige/Grün bekommen (Normalerweise darf nix seitlich herausschauen, falls Du mal eine Oma auf dem Zebrastreifen streifst...)

Hinten ist beim Smart kaum irgend ein Metallteil zu finden......

Bleibt eigentlich nur noch das Dach....

Also so eine Art Dachgepäckträgerbügel montieren :o oder was mit einem Saugnapf.. oder oben ein Loch in das Tridion bohren, und Anschrauben was immer Du willst...

Nur bitte poste keine Bilder von so einem Massaker.... wenn jemand solch edle Teile perforiert, dann bekomm ich immer Krämpfe :o :o

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt die nicht auch irgendwie unter das Frontpanel? Da ist doch so´n Metallträger ...

35cm könnte aber eng werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meine CB-Funk-Antenne an das "Spiegeldreieck" auf der Beifahrerseite montiert.
Funktioniert und die Trucker vertehen mich auch. Über die Stehwelle habe ich mir derzeit erst einmal keinen Kopf gemacht.
366c5b7748b36d02c7cc5db4eb5aedcb_2.jpg
Weitere Bilder findest Du hier !

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 31.07.2002 um 11:59 Uhr ]

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt die Halter für den Heckträger einzeln (oder als Paar) zu kaufen. Die kommen hinten oben ans Tridion und haben da ne Bohrung mit Gewinde drin. Schau dir das im SC mal an. Vielleicht kannst du da einen Halter für einen Antennenfuß dranbasteln. Die Dinger müßten ja am Rahmen befestigt sein und damit Kontakt haben, denn sonst könnten die den Träger ja nicht halten.

Ich hab mir die Dinger dranmachen lassen, um bei Ausfahrten da Fähnchen reinzudrehen (jaja, ich weiß... ich bin verrückt. :roll: ), aber ausprobiert hab ichs noch nicht. Die Idee ist auch nicht von mir eigentlich.

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,
danke für die vielen Tipps!
Schaun wir mal, wo sie landen wird.
Smartige Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag