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Outliner

Wer von euch hat eine Anhängerkupplung?

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Geordert, 380 Taler mit Heckblech und E-Satz incl. Versand.

Da muss ne Omi lange für stricken... :roll:

 

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Ich drück mich seit fast 10 Jahren genau davor... Das bring ich nicht fertig, dafür das er fast nix ziehen kann :(

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schulterschluss....

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Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Schau Dir die Bilder an, dann siehst Du, was man damit ziehen kann. Da sind Sachen bei, die würdest Du nicht mal in einen großen Kombi / SUV bekommen. Es kommt nicht immer auf das Gewicht an, manchmal sind es die unhandlichen oder schmutzigen Sachen, die man nicht in einem geschlossenen Wagen transportieren möchte.

 

Wenn die Montage der Anhängerkupplung bei meinem Smart nicht möglich gewesen wäre, dann hätte ich mir definitiv keinen Smart gekauft.

 

Davon ab, ist auch ein riesen Spaß, mit einem Anhänger hinter dem Smart durch die Gegend zu düsen und auffallen tut er auch damit.

 

Also Mut zur Lücke und Haken dran. :)

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 02.10.2019 um 18:34 Uhr ]


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Ja klar fällt das immens auf. Allerdings bekam ich für die Hälfte einen für die unseren focus und der darf den 650kg hänger wenigstens komplett ziehen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich habe ja noch eine 3,5t-Kupplung mit Auto dran zur Verfügung für die schweren Sachen...

Aber wenn ich so einen winzigen Hänger da dran knote, sehe ich das Nummernschild als Erstes beim Rückwärtsfahren. Selbst geradeaus vorwärts sehe ich nur an der Kontrolle, das da noch was dran hängt.

Ein grosser Anhänger passt aber nicht in den Wirtschaftsweg zum Garten, den muss ich da nämlich hinschieben.

Leicht gefallen ist mir diese Ausgabe nicht, das gebe ich zu. ;-)

Verbuche sie unter "nützlicher Unsinn"! :lol:

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Ich kenne keine Anhängerkupplung, die einen Sportauspuff hätte.

 

 

 

 

 

 

 

 

:lol:

Ne, bei mittigem Auslass wird das nicht nur knapp, sondern sieht auch bescheiden aus.

Bin schon seit Längerem am Grübeln...gibt ja auch Sportpötte mit seitlichen Endstück(en) oder gar Auslässen unter dem Heckblech.

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Cool. Sieht gut aus

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MFG Mops

 

Smart City-Coupe, BJ 2000

Smart fortwo cabrio passion BJ 2001

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Quote:

Am 04.10.2019 um 21:59 Uhr hat Mops geschrieben:
Cool. Sieht gut aus

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MFG Mops



Smart City-Coupe, BJ 2000

Smart fortwo cabrio passion BJ 2001

Smart fortwo cdi passion BJ 2004







 

Also wenn nicht abnehmbar dann ist das mit verlaub mal sowas von grotten hässlich. Geht garnicht da lieber keinen Brabustopf wenn eine AHK sein muss....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 05.10.2019 um 09:39 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Also wenn nicht abnehmbar dann ist das mit verlaub mal sowas von grotten hässlich. Geht garnicht da lieber keinen Brabustopf wenn eine AHK sein muss....

 

Also ich finds gut :)

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971983.png 971983_21.png

 

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kbukgzmp.jpg

 

So, sitzt. Noch Dauerplus und Zündungsplus klemmen vorn, drei x separate Masse liegt schon an der Dose an. Also voll beschaltet!

Und lieber Herr P aus D: 10 cm mehr Kabel hätte den Einbau deutlich erleichtert! :-x

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Quote:

Am 09.10.2019 um 21:18 Uhr hat Outliner geschrieben:
Und lieber Herr P aus D: 10 cm mehr Kabel hätte den Einbau deutlich erleichtert! :-x

Kupfer ist teuer und jeder Zentimeter kostet Geld! ;-)

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Da bekomme ich Anfälle. Mein Kabelfrettchen ist verschwunden, habe es dann mit einem Edelstahlschweissdraht eingefädelt, das Kabelgedöns.

Komme mit meinen Klopfoten nicht durch das erweiterte Loch links und habe dann mit einer abgewinkelten Spitzzange die Stecker zur Dose rausgefummelt. Wäre der Kabelbaum länger, hätte ich auch nicht die Isolierung beschädigt an zwei Kabeln. So konnte ich aber keine Schlaufe durch das Loch ziehen wo die Kabel zur Dose gehen, sondern musste den Stecker mit durchwürgen neben dem Kabelbaum. Habs geheilt mit Schrumpfband.

Aber bei dem Preis sollten doch ein paar Zentimeter Litze extra noch verschmerzbar sein!

Und sechs Taler für ein paar brünierte 10.9 Inbus M8x30 im Grosshandel. Die haben doch alle was an der Waffel! :evil:

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Liebe Gemeinde!😀

Als artiges Mitglied😈 unseres Paragraphenstaates wollte ich heute die Anhängerkupplung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Allerdings verweigerte mir der ansonsten entspannte Prüfer dieses...weil keine Anhängelast in den Papieren steht...

Ich meinte dass das von MCC auch nie vorgesehen war und darum eine Freigabe schwierig wird.

Wie auch immer, ich brauche Kopien von Fahrzeugscheinen, Freigaben, was auch immer.

Ich will daraus ein Buch binden und ihm auf den Kopf hauen!😝

Er signalisierte Eintragungsbereitschaft bei Vorlage von entsprechenden Dokumenten...

Danke!

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Hast Du denn kein Gutachten für die AHK dabei gehabt?

Wenn doch, dann bist du ja an einen selten dämlichen Prüfer geraten! 🙄

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😀


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Ich hatte ja auf der ersten Seite dieses Beitrages schon etwas zu dem Eintragungsgrund der Anhängerlast geschrieben. Also der Prüfer hat wirklich ein Problem. Wenn eine Anhängerlast eingetragen wäre, dann wäre die Eintragung der Anhängerkupplung normalerweise überflüssig, weil die Kupplung selber mit Sicherheit dann eine "E"-Nummer hätte. Welches Baujahr ist Dein CDI? Mein 02er mit Thrust+ bekam nur 300 Kg und 30 KG Stützlast eingetragen. Mit ESP wird mehr eingetragen. 

 

Gruß, Rolf

bearbeitet von Triking

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Natürlich hatte ich die ABG dabei. Aber es ist eben keine ABE.

Steht ja auch alles drin, Smart mit ESP 350Kg, 35 Kg Stützlast. Aber wie gesagt, er störte sich an der nicht vorhandenen Anhängerlast in den Fahrzeugpapieren...

Es gibt eine Baujahrgrenze, da gilt irgendwie EU-Recht, da braucht man nix weiter ausser der Wellenlinie mit Nummer auf der Kupplung.

Es geht übrigens um einen 2004er Benziner mit "echtem" ESP. Mein CDI-Cabrio hat doch einen neuen "Pfleger", Triking. Der ist jetzt Rettungskapsel in einem Expeditionstruck!

Generell gehen auch Eintragungen für die Oldliner. Irgendwie glaubt der Gute nicht an die ABG oder will nicht der Erste sein, der an der Kugel eine Anhängerkupplung einträgt.

Also bitte mal die Scanner anwerfen und mein E-Mail-Postfach füllen! Je mehr, desto besser! Ich könnte es natürlich auch woanders probieren, aber wenn ich nun ausnahmsweise mal was Zugelassenes eintragen will, stellt der sich quer. Gibts doch gar nicht! Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!😀

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Was ist hier los? Hatte ne halbe Stunde Leerlauf, tanken gewesen. Nebenan eine Dekra-Station. Ich denke, fragen kostet nix...und die haben dann geguckt als ob ich einen Papagei auf der Schulter habe. Smart mit Anhängerkupplung?!

Was, auch noch andere Rad/Reifenkombinationen? Als ich erklärte, dass ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, haben die richtig vom Leder gezogen. Einzelgutachten usw. Dann irgendwas von mindestens!! 250 Taler wenn überhaupt und man müsste davon ausgehen, das die Radsätze ja so gar nicht zulässig sind, weil ja nur die Dekra...zulässiges Gesamtgewicht, Kupplung eh nur für serienmässige Fahrzeuge wenn überhaupt, Freigabe von Mercedes, die 35Kg Stützlast zusätzlich, halten denn das die Federn aus...

Ich glaube ich steh im Wald!

Das ist ne Kupplung für einen grossen Handwagen, verdammt noch mal!

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Unfassbar, bei meinem Smart war das damals so einfach. Der Prüfer hat sich die Unterlagen angesehen und anschließend mit der Anhängerkupplung verglichen. Danach hat er die Befestigungspunkte begutachtet und den TÜV-Bericht erstellt, mit dem ich dann zur Zulassungsstelle gefahren bin. Das war alles! 

Gruß, Rolf


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Genau so sollte es auch sein, wozu durchläuft denn die AHK einen aufwendigen Genehmigungsprozess, wenn jeder Dödelprüfer meint, er müsste hier ein Exempel auf dem Rücken des armen Smartisten veranstalten! :classic_rolleyes:

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.....Dödelprüfer......

 

 

Wo ist der "Gefällt mir" Button ?´

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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