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timtoe

Dichtung Getriebeölablassschraube

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Die Kupferringe braucht man auch nicht wechseln. Das Zeug ist so weich, das drückt sich immer so hin, dass es dicht ist.

Anders bei Alu-Dichtringen, die reissen gern, das ist Rotz.

Und man muss die Schrauben ja auch nicht so anballern, da liegt kein Druck drauf.

Viele Achsen im Ami-Bereich haben nur einen Gummi-Stöpsel drin. Das reicht aus.

Rauslaufen kann nix, weil der Ölstand unterhalb ist und reinlaufen (Wasser bei Tauchgängen) auch nicht, weil der Ölfilm um den Stöpsel das verhindert.

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Ich würde mal beim Schrottie fragen oder sogar im SC! Man staunt was die manchmal noch liegen haben...

Falls das nicht fruchtet kannst du einfach ne Mutter draufbraten, dann kannst du die Schraube wieder festziehen. 43 Nm!

Im absoluten Notfall! drehe ich eine Schraube aus meinen Reservegetrieben raus und stecke die in einen Umschlag...

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Original ist aber auch Kacke. Das ganze Auto hat Torx, nur da wo ein dicker Stahlstopfen in dünnes Alu gedreht wird nimmt man einen 8er-Innensechskant mit minimalster Kraftschlüssigkeit und butterweiches Material. Das ist schon seltendämlich!

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ich habe 2 Stahl sechskantkopf Schrauben genommen. Dichtung Kupferring. Ölablasschrauben. Die untere mit Magnet drin. Alles dicht.


andreasma

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Ich habe bisher in allen Smarts die originalen Schrauben ohne irgendeine Dichtung, wie sich das gehört. Und die sind alle 20 Jahre alt und wurden bestimmt auch nicht immer sachgerecht angefaßt. Und es ist alles dicht und nichts vermurkst. Das zeigt doch, daß das System funktioniert. Ich verstehe nicht was ihr da für Probleme habt. Man kann sich auch künstlich Probleme erzeugen! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Das zeigt doch, daß das System funktioniert.

Eben nicht....Bei meinem Getriebe waren beide Schrauben so fest das der Innentorx/Inbus (weis nimmer was genau da war) rund wurde. ich konnte nur noch mit Hilfe von einer Gripzange die Schrauben auf bekommen. Deßhalb hab ich neue verwendet und da dann gleich 19er Sechskant. Die gehn immer auf. Mit der Kupferscheibe wird das auch 100% dicht ...auch wenn normal vielleicht keine genommen wird.


andreasma

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    • Hallo, ich weiß es ist jetzt keine Antwort auf deine Frage,  aber gib uns doch hier bitte Rückmeldung, ob du den Cobra Bügel nach erfolgreicher Montage eingetragen bekommen hast.    Die Suche nach einem Montagekit wird vermutlich schwierig weil bei der Verschrottung eines Smarts die Bügel wohl oft alleine abgebaut werden und das Montagekit zusammen mit dem Smart verschrottet wird. Deshalb dürfte es auf dem Gebrauchtmarkt viel mehr Bügel als Montagekits geben und ein Kit ohne Bügel gibt es wohl eher gar nicht. Das ist ein generelles Problem bei Anbauteilen, z.B. auch bei den Fahrradträgern.    Meine Empfehlung wäre, informiere dich über Aussehen und Maße der gesuchten Teile und baue die selbst nach. Oft sind die eher einfach geformt so daß das mit überschaubarem Aufwand möglich ist. 
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