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Gunawi

Es zischt

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Hallo Zusammen!
Nachdem ich jetzt letztens nach Hause kam hab ich mal einen Blick in den Motorraum gewagt.
Da hörte ich von links hinten ein leichtes zischen, ich konnte aber nix sehen, tropfen tut auch nix!
Was ist das?? Habe übrigens einen CDI.
Danke für eure Hilfe!

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Das Problem ist schon gelöst! War im SC und die sagten mir, dass der Kreislauf der Klima auch nach abstellen des Motors noch etwas nachläuft, das wäre ganz einfach das Zischen.

Bis dann!

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Das Gleiche läuft übrigend auch in meinem PASSAT nach dem Abstellen immer ab.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Und meine zischt ziemlich laut wenn man Kältemittel "nachfüllt":( (Kondensator defekt)
Aber das ganze hört nach 20min auf, dann ist sie nämlich wieder leer. Nun denn, ein Glück dass ich hier nicht von (m)einem Smart rede ;-) :lol:

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MfG
der nicht mehr lange auf seinen Kugel wartende:):)
Dani:)

smart_1.jpg

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    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
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