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payat

Smart 450 CDI springt nicht mehr an

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Das kann ich mir lebhaft vorstellen! Irgendwo steht die arme Kugel in der Ecke, keiner hat Bock auf die Fummelei, aber die Kiste muss irgendwie vom Hof...

350 Taler geht ja noch!

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    • Die Kraft der Feder auf die M-Scheibe ist m.E. um so höher je "jünger" die M-Scheibe ist. Sie baut ja die Kraft über einen Hebel im Kupplungspaket auf.  Auf der anderen Seite des "Hebels" ist es genau umgekehrt.  Ich kann mich vage an alte Zeiten erinnern, eine alte Kupplung hatte ein hartes Pedal, eine neue ein weiches.   Die Wanderung des Aktuators ist ja nochmals über den Hebel des Ausrückers bedingt. Wir haben also zwei umgelenkte Hebel in einer Kupplung, egal ob Smart oder "normal".   Kommt die Tellerfeder durch Verschleiß weiter aus dem Kupplungspaket raus, wandert der Ausrücker am Seilende oder am Aktuator  in die entgegengesetzte Richtung, also zum Motor hin. Feder vom Motor weg, Ausrücker zum Motor hin.   
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