Smartkrank Geschrieben am 23. Oktober 2019 Guten Abend, ich habe ein Leitungsproblem mit dem ABS Senor hinten rechts. Ist die Leitung vom ABS Sensorkabel, Fahrzeugseitig trennbar so das ich diese im freien auf Durchgang prüfen kann? Danke im voraus! [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 23.10.2019 um 20:39 Uhr ] Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Oktober 2019 Welches Modell? Der 450er hat auf der Fahrerseite vor dem Aggregateträger zwei Steckverbindungen, weiss und codiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 24. Oktober 2019 Wenn es ein 451 ist, dann sehr wahrscheinlich nicht der Sensor. ABS Ring oder Kabelbruch unten, am Kabelbinder, ca. 30cm hinter dem ABS Steuergerät. Was bitte willst du mit "Durchgang prüfen" ? Ich habe mal bei Youtube ein Video zum Prüfen eingestellt. Du entfernt die Unterbodenverkleidung, am linken Schweller, da laufen 4 Leitungen zu den hinteren Sensoren.Da sitzen auch kurz vor der HA die Steckverbinder. Du bockst auf, schaltest die Zündung ein, piekst 2 entspr. Leitungen mit Nadeln an und legst das Signal auf einen Oszi. Rad drehen. Jetzt musst du Signale auf dem Oszi sehen. Dabei den Kabelstrang , gerade im vorderen Bereich, "durch kneten" um einen Kabelbruch zu finden. Ach ja, siehst du ständig und stabil Signale von BEIDEN Hinterrädern, so würde das auf einen ABS-Ring-Bruch deuten. Einen feinen Riss erkennst du nicht anhand der Signale. Dazu benötigst du eine menschliche optische Einheit. ----------------- Gruß, Heiko Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Für die Frau: Mini Cooper Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 24.10.2019 um 08:21 Uhr ] 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 24. Oktober 2019 Es wurde ein Leitungsbruch diagnostiziert, deshalb Durchgang prüfen um das entsprechende Kabel zu finden. Ich werde das aber am Fahrzeug machen, da der Fehler gerade so schön da ist. Wenn ich die Leitung ausbaue, ist der Fehler wahrscheinlich schwieriger nachzustellen. Im Prinzip weis ich was ich wissen wollte jetzt. Also unter der Verkleidung Fahrseitig unter dem Auto gibt es die entsprechende Verbindung. Gibt es d eigentlich auch Ersatz Leitungen wenn die schon so schön trennbar ist? Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 24. Oktober 2019 Der "Bruch", wie du schreibst, liegt bestimmt vorne unterm Schweller. So in Höhe Türscharnieren. Am Kabelbinder. Leitung(en) Raus schneiden, ersetzen, Löten, und mit Schrumpflauch mit Kleber sauber insolieren. Du kannst natürlich auch bei Smart nach einem kompletten Kabelsatz fragen. Aber Anschnallen wenn der Preis genannt wird. :-D Mit viel Glück ist dein Bruch hinten, Höhe Achse, ab Steckverbinder, dann hält sich der Preis für das Sensorkabel in Grenzen. Aber da ist normal nix was "bricht" . ----------------- Gruß, Heiko Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Für die Frau: Mini Cooper Cabrio 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 24. Oktober 2019 Das Fahrwerk wurde von der Karosserie getrennt bzw. angehoben. Jemand hat vergessen das Kabel zu lösen. Daher vermutlich der Defekt. Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 24. Oktober 2019 Das ist krank.... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 24. Oktober 2019 Das ist unvorsichtig. Krank ist das eher nicht:) Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 24. Oktober 2019 Hab mich verschrieben. DER ist krank. SmartKrank.... :-D 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 25. Oktober 2019 :) ich werde mich zurück melden wenn ich den Bruch gefunden habe. Danke bis hierher, hat mir geholfen. Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, ich bin nun endlich dazu gekommen den Fehler auf dem Grund zu gehen. Es lag tatsächlich ein Bruch vor. Die Leitung vom hinteren rechten Radsensor war gebrochen. Das Kabel führt direkt vom ABS Sensor hinten Rechts, zur linken Seite, unter dem Schweller. Dort ist dann die Steckverbindung. Seht euch die Bilder an, die Sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte. Achja, Die Stoßstange musste dafür nicht entfernt werden. Habe mir nur ein hübsches kleines Loch reingefahren, deshalb der Abbau.😂 bearbeitet 21. Dezember 2019 von Smartkrank Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 21. Dezember 2019 Well done ! 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen