Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Hat oder kennt jemand diese Endstufe???

Empfohlene Beiträge

Sorry, kenne ich nicht (kein Fachmann für g***en Sound), aber was willst Du beschallen ? Einen Smart oder eine Konzerthalle :lol: :lol: :lol:
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja silver - die zeus der 9. generation ist noch ein gutes stück arbeit! :-D
sie ist eine spitzenklassen endstufe mit wirklich echten wattangaben.

ok - die frage wohin hast du beantwortet... :-D
aber muß es eine hifonics sein? ich hab mir bei ebay eine zusätzliche endstufe ersteigert, die sogar alleine für die smart-beschallung reichen würde: SIGNAT ROC1
das ganze für unter 100 € und wie gesagt mehr als ausreichend und klangmäßig auch net schlecht... ;-)

achja - wenn es unbedingt eine hifonics sein soll, so würde ich mal diese hier im auge behalten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1753959676

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 31.07.2002 um 11:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muß au mal meinen Senf ablassen :-D

Du möchtest ja dein Frontsystem ausbauen, das im moment aus einem 16er 2-Komponentensystem besteht. Momentaner Stand der Dinge ist der das das frontsystem direkt am Radio hängt und nur der Sub am Verstärker ist.
Mein Vorschlag:
ein neues 13er Komposystem, davon die Tief-Mitteltöner ins Armaturenbrett in Die Eimer, abgedichtet und gedämmt, die neuen Hochtöner ersetzen die alten, oder eben nur die Tiefmitteltöner (ich käm da grad günstig an ein Focal-system ran) und die alten Hochtöner weiterbetreiben.
Die vorhandenen 16er in den Doorboards sozusagen als Kicker verwenden.

Als passende neue Endstufe könnte ich mir die Axton C502 vorstellen oder ne Rodek R4100A oder ne Emphaser EA4150 die aber richtig fett kostet.

Anschlussituation: die alte Endstufe läuft voll auf dem Sub weiter. Die neue 4-Kanal wird auf zwei Kanälen an den Kickern mit dem Tiefpassfilter und auf den 2 anderen Kanälen das 13er-system mit Hochpassfilter und ner guten Abtrennung betrieben.

Meine persönliche Meinung: sone riesenfette Hifonics ist da eigentlich für die Frontsysteme n bisschen gross dimensioniert, die Axton ist da im Preis/Leistungsverhältniss wohl mit das vernünftigste im Moment, gibts bei ACR für 199 Lappen. Aber das ist wiegesagt nur meine persönliche Meinung, jeder soll ja seinem Geschmack gehorchen :)
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch unbedingt Hifonics :lol:
Axton, Rodek und Emphaser sind ja nun alles andere als 'No-Name' Produkte... :-D

Aber wiegesagt, jeder wie er will :)
-----------------

fuss.jpg

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann meld ich mich jetzt hier auch mal zu Wort:

Silver meinte wohl eine Zeus XI, also eine Generation 11, denn eine Gen 9 gab gar nie (:-D :-D@Kev).

Ansonsten ist das mit Hifonics so ne Sache, mittlerweile ist leider nicht mehr ganz die Qualität drin, die man von früheren Hifonics gewohnt ist, auch wenn das Zeug immer noch ganz ordentlich ist (naja, die "Son of"-Serie ist allerdings nicht vergleichbar mit der Generation XI-Serie).

Ein zweites Problem bei Hifonics ist, dass die Kühlkörper ziemlich unnütz sind, und deshalb die Endstufen ziemlich heiss werden. Für den Einbau unterm Beifahrersitz nicht unbedingt empfehlenswert.
FoodOnCol.JPG

Ansonsten stellt sich natürlich mal wieder eine der üblichen Fragen: Wieviel darf das Zeug denn kosten?

Sinnvoller ist es meiner Meinung nach erstmal, langsam aufzurüsten als alles zusammen zu kaufen, manchmal braucht man gar nicht so viel, wie man denkt.

Üüüüühh
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bitte vergesst die teile von axton - hatte eine leihweise drin und die konnte nicht wirklich überzeugen.

die angegebenen rmswattzahlen schienen übertrieben, da die kicker endstufe (okay - 'eine' klasse höher ;-)) mit weniger wattangabe zu weitaus höheren pegeln zu bringen ist. von der spielfreude mal ganz abgesehen.

der punkt der mich an meiner kicker anlage sehr freut, ist dass ich kein drehzahlabhängiges rauschen mehr im system hatte. bei dem axton teil wurde dies über die endstufe interferiert ;-)

also bitte ein paar mark (öh, euro) mehr ausgeben und was gescheites kaufen...

-----------------

Gruß, Gust@v

sig.jpg

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Silver!Also was ich sagen wollte!Ich hab diese endstufe die du meinst erst letzte Woche bei einem kumpel verbaut!Naja was soll ich sagen :-Das ist eine von den geilsten Endstufen,die ich je gesehen,gehört oder verbaut habe !Also die lohnt sich auf jeden fall!Ich ahb mir auch überlegt ob ich die gleiche kaufen soll aber dann hab ich mich doch für neue Felgen entschieden!Aber ich sag nur eins:Kauf sie udn du wirst es niemals bereuen!
P.S.:mein Bruder hat die Hifonics ANDROMEDA ist auch nicht von schlechten Eltern!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gustav:
du kannst doch nicht ne E-Klasse mit nem Smart vergleichen :o :o
Und die Axton muss gar nicht schwächer sein als deine Kicker, denn besserer Kontrolle einer Endstufe kommt einem oft so vor als hätte man mehr Leistung.

@Deniz:
Also die Zeus ist schon ne gute Endstufe, aber klanglich muss sie einem gefallen.
Und zu dem:

Quote:

Aber ich sag nur eins:Kauf sie udn du wirst es niemals bereuen!

Hehe, wenn du wüsstest, wieviele Zeus oder Colossus Bekannten von mir schon abgebrannt sind, dann würdest du den Satz nicht ganz so euphorisch formulieren :-D :-D

Üüüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 31.07.2002 um 18:10 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also silver - an deiner stelle würde ich mal im ebay nach diversen marken suchen: soundstream, rockford fosgate, steg, audio art, audison....

naja - du hast dir hifonics in den kopf gesetzt, da werden unsere tipps net ziehen - frauen sind nunmal so. :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silver,
ich habe eine 4-Kanal Hifonics-Endstufe im Smart und kann nur dazu raten! :o
Klingt einfach super geil!!!!! :-D
Achja, es ist die Son of Europa

Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

[ Diese Nachricht wurde editiert von sahnebanane am 01.08.2002 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sahnebanane

Wäre interessant zu wissen an welchen Lautsprechern du die Son of Europa betreibst und welche Verstärker du da schon mal vergleichsweise gehört hast und welche Musikrichtung du hauptsächlich hörst.

-----------------

fuss.jpg

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe die Crunch DS-5.2C
5,25" (13 cm) vorn drin
und einen Boa Subwoofer im Kofferraum.

Siehe auch hier!!

Davor hatte ich eine Mac Audio Endstufe, die ist mir aber im SC ersoffen :lol: . Klang auch eher mäßig!
Meine Musikrichtung :
Eigentlich alles ausser Techno, Dancefloor und Volksmusik.
Von Underworld über U2 bis hin zu Radiohead!
:roll:
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

..der andere sagt Hifonics is Mist...

Ich hab doch überhaupt gar net gesagt, dass Hifonics "Mist" ist.

Quote:
jetzt mal übertrieben gesprochen. Scheint mir so als habt ihr irgendwie auch keinen Plan :-D:-D:-D:-D

Schei**e, ertappt :-D :-D :-D

Quote:
Jedenfalls hatte ich gestern ein ziiieeemlich Aufschlussreiches Gespräch mit meinem Kumpel und jetzt weiss ich wenigstens auf was ich wirklich achten muss bei meiner neuen Endstufe :-P:-D

Ahja, genau, und was denn?

Quote:
Quote:
Hehe, wenn du wüsstest, wieviele Zeus oder Colossus Bekannten von mir schon abgebrannt sind, dann würdest du den Satz nicht ganz so euphorisch formulieren

... na mit Gewalt geht alles futsch :-P:-D:-D

Naja, mit Gewalt war das nicht, es waren vielmehr vor allem losvibrierte oder (aufgrund der schlechten Kühlung) überhitzte Bauteile, also nichts, was bei einer CarHifi-Endstufe nicht von vornerein zu erwarten wäre.

Üüüüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Silver,

da jeder seine Meinung hier verbreiten darf werde ich meine auch zum besten geben. Du hattest am Anfang gefragt ob die Hifonics was taugt.

Ich bin der Meinung die taugt was habe auch eine Hifonics Enstufe ne 5 Kanal.

Die Bezeichnung ist Zeus XI 700 Watt.

Da ich keinen billigen Lautsprecher eingesetzt habe :

Front Focal Utopia 13er Kompo
Rear Focal 16er Koaxial
Sub Focal Utopia 25er Geschlos. Gehäuse

Habe ich es mit der Hifonics die mein ACR Händler mir empfohlen hat probiert und muss sagen das ich sehr angenehm überrascht war über die Leistung und den Klang der Endstufe.

Also falls ich mal wieder hinreisen lassen sollte, wieder ein wenig umzu bauen, wird es bestimmt wieder eine Hifonics werden !!!

P.S. : Falls jemand auf die Idee der Nachahmung kommt, die Focal Utopia passen nicht in die Eimer wegen dem grossen Lautsprecherkorbes und dessen Einbautiefe vom Magneten !!!

Die Eimer wurden mit Hilfe von Heissluftfön und Dremel ein wenig getunt so das die Focal auch darin Platz haben.

-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

LG

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Die Bezeichnung ist Zeus XI 700 Watt.

Jetzt hast du schon eine, dann solltest du doch auch den richtigen Namen kennen ,oder?

Die Endstufe heisst "Hifonics Zeus Z 700" und ist aus der "Zeus-Serie", die jedoch nichts mit der "Hifonics Zeus XI" aus der "Generation XI"-Serie zu tun hat.

Damit sollte es dann hoffentlich keine Verwechslungen mehr geben.

Ansonsten wie gesagt: Der Klang ist gut, aber eben Geschmacksache.

Üüüüh
Matze
-----------------

dB-Drag-Racing:

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag