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Jag_Willi

Innenbeleuchtung 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es wird früher dunkel und dann fällt es auf: Mein 451 Cabrio aus 2014 hat auf der Mittelkonsole keinerlei Beleuchtung. Ist der Verdeckschalter wirklich unbeleuchtet oder die "Schaltkulisse" ( ist ein 84PS Turbo)

 

Grüße, Willi

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Hi Marc,

danke für die kurze, aber aussagekräftige Antwort.

Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Kann ja nicht sein, dass man am Abend komplett im Dunkeln den Schalter suchen muß.

 

Grüße, Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 29.10.2019 um 08:10 Uhr ]

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Ersetz die Innenraum Funzel durch eine starke LED. Dann kann man innen auch etwas sehen.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Quote:

Am 29.10.2019 um 07:19 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Kann ja nicht sein, dass man am Abend komplett im Dunkeln den Schalter suchen muß.

Hallo Willi,

 

dafür haben die 451 die Ambientebeleuchtung, damit siehst du genug um alle unbeleuchteten Elemente bedienen zu können - die Nachrüstüng ist relativ leicht zu bewerkstelligen.

 

Ich habe neben der Leuchte im Dach auch noch zusätzliche Ambientebeleuchtung in den Fächern um das Lenkrad, im Fußraum und in den Ablagefächern in den Türen - es ist nicht hell, aber man kann alles sehr gut sehen.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

$_6.GIF

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 29.10.2019 um 09:37 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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