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Jag_Willi

Innenbeleuchtung 451

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Hallo,

es wird früher dunkel und dann fällt es auf: Mein 451 Cabrio aus 2014 hat auf der Mittelkonsole keinerlei Beleuchtung. Ist der Verdeckschalter wirklich unbeleuchtet oder die "Schaltkulisse" ( ist ein 84PS Turbo)

 

Grüße, Willi

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Hi Marc,

danke für die kurze, aber aussagekräftige Antwort.

Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Kann ja nicht sein, dass man am Abend komplett im Dunkeln den Schalter suchen muß.

 

Grüße, Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 29.10.2019 um 08:10 Uhr ]

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Ersetz die Innenraum Funzel durch eine starke LED. Dann kann man innen auch etwas sehen.

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Quote:

Am 29.10.2019 um 07:19 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Kann ja nicht sein, dass man am Abend komplett im Dunkeln den Schalter suchen muß.

Hallo Willi,

 

dafür haben die 451 die Ambientebeleuchtung, damit siehst du genug um alle unbeleuchteten Elemente bedienen zu können - die Nachrüstüng ist relativ leicht zu bewerkstelligen.

 

Ich habe neben der Leuchte im Dach auch noch zusätzliche Ambientebeleuchtung in den Fächern um das Lenkrad, im Fußraum und in den Ablagefächern in den Türen - es ist nicht hell, aber man kann alles sehr gut sehen.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

$_6.GIF

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 29.10.2019 um 09:37 Uhr ]

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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