450cdi Geschrieben am 31. Dezember 2019 Das ist doch mal ein Bomben Wort Keine dummen Sprüche sondern Hilfe bin schwer begeistert vielen Dank Bernd Und natürlich auch Ahnungslos top jungs denn hoffen wir mal das es so ist wie es bei bernd war und der kleine wieder normal läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 30.12.2019 um 12:52 schrieb 450cdi: leider hat der gute keinen Drehzahlmesser um dies genau zu sagen . Mehr anzeigen By the way, die Zusatzinstrumente, die beim 450er auch noch gut aussehen, lassen sich relativ einfach nachrüsten! Siehe diese Anleitung! Der Drehzahlmesser muß allerdings mit der StarDiagnose freigeschaltet werden, damit er etwas anzeigt. Und Du musst beachten, daß die Zusatzinstrumente für den cdi andere sind als die des Benziners. Das bezieht sich auf die Skalierung des Drehzahlmessers, die Skala des Benziners geht bis 7000 1/min, die des Dieselchens bis 5000 1/min. Der jeweilig andere DZM würde im falschen Fahrzeug zwar dann etwas anzeigen, allerdings nicht die korrekte Drehzahl. bearbeitet 31. Dezember 2019 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 31. Dezember 2019 PN ist angekommen. Ich schicke den Schlauch dann am 2ten raus. Guten Rutsch allen zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 31. Dezember 2019 Am 31.12.2019 um 13:12 schrieb timtoe: PN ist angekommen. Ich schicke den Schlauch dann am 2ten raus. Guten Rutsch allen zusammen. Mehr anzeigen Vielen Dank Bernd das wünsche ich euch auch rutscht gut rein Ich mache Meldung sobald ich das Teil gewechselt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 Moin ja Leute was soll ich sagen Schlauch gewechselt(vielen Dank Bernd) Leider keine Besserung! Gestänge überprüft arbeitet. Jemand noch ne Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. Januar 2020 (bearbeitet) Am 31.12.2019 um 12:45 schrieb timtoe: Netterweise gibts die Schellen meistens im zehnerpack und den Schlauch in ein Meter Länge..... Temperaturbeständigkeit ist an der Stelle auch nicht ganz unwichtig.... Gruß Bernd Mehr anzeigen Es sollte nur der Orginal Druckschlauch vom Turbo zur Druckdose / Taktventil verbaut werden. Gibt es bei MB. Ca 20€. Und nur mit Clic-R Schellen . Nur die halten langfristig und der Schlauch auch. Denn gerade die Temperatur macht dem Schlauch zu schaffen. Am Pinn !! Ich habe schon etliche Handelsübliche (auch hitzebeständige Silikonschläuche) verbaut. Alle zeigten Risse nach ner Weile und / oder wurden nicht fest genug auf dem Pinn vom Turbo. Die anderen Schläuche kann man Silikonschläuche mit 2mm!! Wandstärke nehmen. bearbeitet 13. Januar 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 Moin moin Ja das mag sein aber das leider auch nicht die Lösung für mein Problem jetzt leider. Wie gesagt Schlauch wurde getauscht keine Veränderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Januar 2020 Da das Problem nur warm auftritt, würde ich in Richtung des Luftmassenmessers suchen. Manchmal ist der nur verölt oder eben bei Temperaturänderung am spinnen. Wenn der dann nur leicht falsche Werte liefert, muss das nicht unbedingt im Speicher stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 Am 13.1.2020 um 12:38 schrieb Outliner: Da das Problem nur warm auftritt, würde ich in Richtung des Luftmassenmessers suchen. Manchmal ist der nur verölt oder eben bei Temperaturänderung am spinnen. Wenn der dann nur leicht falsche Werte liefert, muss das nicht unbedingt im Speicher stehen. Mehr anzeigen Moin Outliner Luftmassenmesser bei 450 cdi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Januar 2020 Ups. CDI!🤪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 😂👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Januar 2020 Na jedenfalls wenn die Verschlauchung in Ordnung ist, würde ich auf einen Sensor tippen, der fürs Gemisch zuständig ist. Beim CDI😁 dann Ladedruck oder Temperatursensor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 Ja nicht so einfach bei den kleinen 😣 So langsam weiss ich auch nicht mehr . Fahr ich morgen los alles tutti is er nachher war geht's los 100 und Schluss ist 😫 Da hilft denn auch nicht neu starten oder Batterie abklemmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Januar 2020 Ich hatte es oben schon mal angerissen, sind Ölspuren am Kabelkanal rechts oben auf dem Motor? Das ist ein Zeichen für einen Riß im Schlauch zum Ladedrucksensor. Da der Schlauch aber schwer zu kontrollieren ist, auf Ölspuren achten. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 13. Januar 2020 Moin Hajo nein nichts zu sehen alles trocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 14. Januar 2020 Heute nochmal zum auslesen 2 Fehler mein Vorgänger hatt einen Simulator eingebaut. Fehler beim auslesen P1401 und P1403 beides im Protokoll mit Abgasrückführung Regelkreis hinterlegt. Nach Löschen des Fehlers volle Leistung ersten 10 km danach wieder Notlauf. Kann es sein das der Simulator den mein Vorgänger verbaut hat im Eimer ist? Und es deswegen immer wieder den Fehler gibt? Würde das Ding raus werfen neues AGR verbauen und denn Ruhe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. Januar 2020 Ja, ja und ja. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 14. Januar 2020 Sehr schön denn werde ich es mal so machen. Nen neuer Simulator ist zwar günstiger aber wer weiss schon ob es denn funzt 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Januar 2020 Die üblichen Simulatoren machen weniger Probleme als das werksmässige AGR-Gedöns. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 16. Januar 2020 Moin also meinst doch lieber Simulator rein? Wat hält son neues AGR denn so an Laufleistung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 16. Januar 2020 200000 Km. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450cdi Geschrieben am 16. Januar 2020 Na wenn das so ne Laufleistung in etwa hält wäre ich ja schon glücklich funman. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shovelman_de Geschrieben am 13. Januar 2021 (bearbeitet) Am 12.12.2019 um 17:15 schrieb Shovelman_de: Bei meinem CDI war der Luftmengenmesser defekt. Hat 322EUR gekostet. Erst war es nur gelegentlich das der Leistungseinbruch einsetzte, dann immer häufiger. Seit heute läuft er wieder ohne Probleme. Die Reparatur kann mann mit einem Torx und einem Schlitzschraubendreher selbst schrauben Mehr anzeigen bearbeitet 13. Januar 2021 von Shovelman_de Grüße aus dem hohen Norden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen