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--GONZO--

451er MHD wieweit steh er vorn in den Federn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Leider war bei meinem Smart die Rechte Feder gebrochen.

 

Nachdem Mercedes Hamburg mir einen exorbitanten Kostenvoranschlag erstellte, habe ich die Reparatur leider bei Reifen Helm durchführen lassen.

 

.......dumm gelaufen!

 

Erst wurden nur die Federn erneuert. Danach knarrte der Wagen beim lenken.

Nach einem neuen Anlauf wurde das obere Lager erneuert. Danach knackte die Lenkung beim einparken.

DieFront war nicht fest und der rechte Schweller war schief befestigt.

Nach einer erneuten Reparatur wurde der Querlenker erneuert.

 

Nun ein paar Tage später hört es sich an, als ob beim lenken die Feder überspringt.

 

Nun meine Frage zur Höhe.

Wenn ich mit dem Zollstock von der Unterkante des Kotflügels zum Boden messe, habe einen Abstand von 61cm.

 

Durch Zufall sah ich heute einen MHD der ca 3cm niedriger war.

 

Haben die Witzbolde vielleicht falsche Federn verbaut?

 

Wie hoch ist denn vorne normal?

 

 

Ich habe das Gefühl die reparieren mir irgendwann den Wagen kaputt......

 

 

Gruß aus Hh

-GONZO-

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Schau mal ob du die Nummer auf den Federn erkennen kannst. Manchmal steht die auch auf der Rechnung.

 

Dann kann man zumindest schon mal rausfinden ob es die richtigen Federn sind.

 

Zur Höhe müsstest du mal deine Rad/Reifen Größe nennen, dann könnte das jemand mit dem gleichem Fahrzeug mal nachmessen.

 

Steht der denn jetzt deutlich höher oder tiefer als vorher? Wenn das optisch schon auffällt stimmt da irgendwas nicht.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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