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Instrumententafel Fehlermeldungen 450 CDI

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Hallo

 

Hab neuerdings das Problem das einige Fehlermeldungen angezeigt wurden.

 

Es fing an mit dem orangen Warndreieck, das sporadisch auftauchte und wenn man dann mit dem Schlüssel neu startete ,es erst mal wieder weg war.

Jetzt kam dann mit dem Warndreieck die ABS Anzeige dazu.

Das komische war mir, das es nach Neustart erst mal wieder weg war, aber dann nach ca 3km oder auch früher wieder angezeigt wurde.

Das erst mal an Fehlerbeschreibung.

 

Hab auch schon hier nachgeforscht das es die ABS-Ringe auf einer der Radwellen liegen kann, was ich noch nicht kontrolliert habe.

Auch die Fehlerauslesung ist noch nicht gemacht worden.

Dann hab ich gelesen das das Warndreieck und die ABS-Kontrollleuchte auch dann andere Begleiterscheinungen haben könnten.

 

Nun bin ich mit angezeigten Kontrollanzeigen mehr als 100km an einem Stück gefahren und weiter keine Begleiterscheinungen gehabt

Der Tempomat funtzt und auch die Gasannahme und alles Andere. Auch sonst keine Fahrprobleme

 

Für mich wäre es erst mal wichtig zu wissen, was die Anzeigen ansagen.

ABS is soweit klar.

Vor allen Dingen das Warndreieck in der Instrumententafel

 

Hat das Ganze noch weitere Auswirkungen ??

Kann man damit auf Strecke liegenbleiben ?

 

bis denne

joachim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

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Wie du selbst schreibst, würde ich erstmal die Ringe kontrollieren und den Fehlerspeicher auslesen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Bremslichtschalter, Drosselklappe, Lenkwinkelsensor und Querbeschleunigungssensor sind da auch Patienten für.

Das Dreieck ist deine Stabilitätskontrolle, also die Anzeige dass entweder aktiv oder gestört...

Wenn du keine Teiletauscherei anfangen willst, bleibt Tatsache nur Auslesen.

Im schlimmsten Fall nimmt er kein Gas an...

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So Fehlerauslesung gemacht

.............und dabei hat sich dann rausgestellt, das der Bremslichtschalter es anscheinend auslöst.

 

Das erklärt vielleicht auch das keine weiteren Fehler/Ausfälle während der Fahrt da sind.

Werd mir mal einen neuen Bremslichtschalter besorgen.

 

Oder gibt es da andere Vorgehensweisen ??

 

2019-11-12_Smart_Fehlerauslesung_ABS.jpg

smart_car1.jpg


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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