Jump to content
klaefferundsmart

letztes update zum schnulli

Empfohlene Beiträge

ich dachte immer, dass nach dem facelift des 451er (runde lueftungsduesen) nur noch optische veraenderungen mit dem allerletzten update zum schnulli gemacht wurden.

nach doppeltem federbruch aber, wurden mir laut werkstatt "die verstaerkten federn und federteller des letzten modells" einbaut. leeres gerede oder stimmt das? gibt es noch andere technische veraenderungen beim schnulli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wurde das Material der oberen Federteller durch ein rostfreies Metall ersetzt und es gab einen Scheuerschutz auf dem unteren Federteller. 

Das hat aber nichts mit dem Facelift zu tun. Diese Produktverbesserung wurde einfach im zuge der Fehlerhäufigkeit der vorderen Federn eingeführt und zwar auch als Ersatz für die alten Modelle im Schadensfall. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar! entweder hatten die das in der werkstatt nicht korrekt formuliert und ich hatte es mir falsch gemerkt. fazit: ich habe mit meinem 2011er (cdi) technisch gesehen das neueste, letzte modell des wuerfels 🙂

...

uebrigends: nach einer panne (mit notlauf) bei der  abgasreinigung  (haben wohl fast alle 54ps-cdi´s) laeuft er problemlos und mit total excellium diesel seidenweich!

vg peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb klaefferundsmart:

 

uebrigends: nach einer panne (mit notlauf) bei der  abgasreinigung  (haben wohl fast alle 54ps-cdi´s) laeuft er problemlos und mit total excellium diesel seidenweich!

vg peter

Mein Reden! Aber will ja keiner hören...da wird sich eingek...wegen ein paar Cent pro Liter. So sparsam wie unsere Autos sind, ist der Mehrpreis gegenüber Problemen auf Grund schlechten Kraftstoffs (ja, die normale Suppe ist durchaus als schlecht zu bezeichnen) marginal!😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, nicht jeder Motor hat Probleme mit dem normalen billigen Diesel.

nach jetzt 13000 km kann ich mich nicht beklagen mit Billig Diesel.

 

Höchstens ab und zu die Eigenart, dass die Kiste nicht ganz rund läuft die ersten Sekunden nach Start. Wenn warm dann alles gut.

Ob im Billig Sprit Wasser drin ist, oder bedingt durch die Zapfanlage kann ich nicht beurteilen. Da Der Diesel so einem Wasserabscheider hat, ist dieses Problem wohl seit Jahrzenten bekannt?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@outliner: ganz meine meinung. passt nicht ganz zum eigentlichen thema aber dennoch hier kurz ergaenzt. es muss nicht immer aral oder shell sein. weitere premium dieselsorten gibts bei total (s.o. subjektiv  mag mein 2011er cdi das am liebsten) raiffeisen und hoyer. letzterer ist am guenstigsten und garantiert 0% Biodiesel (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.