ich sage mal:nein, das stimmt nicht. Mit steigendem Verschleiß muß der Aktuator
vom Motor weggezogen werden.
Siehe auch diesen Beitrag von maxpower:
Die Kupplung kann man am schnellsten über den Ausrückhebel beurteilen.
Wenn man unten durch das Loch schaut durch welches der Aktuator die Kupplung betätigt.
Liegt der Hebel fast an der Getriebeglocke an ist die Reibschreibe am Ende.
Die Langlöcher des Aktuators befinden sich wenn dieser korrekt eingestellt wird am Ende.
Auf dem Bild habe ich die Position des Schraubenkopfes eingezeichnet.
Natürlich muss man sich den Aktuator von der Unterseite vorstellen.
Bei neuer Kupplung steht der Schraubenkopf mittig im Langloch (Grün)
Bei verschlissener Kupplung vorne (Orange)
Um das sicher beurteilen zu können muss der Aktuator zuvor neu korrekt eingestellt sein.
Wie das geht wurde hier bereits mehrfach beschrieben.
Das ganze gilt natürlich nur für Sachs Originalteile. Mittlerweile gibt es ja sowohl vom Aktuator wie auch der Kupplung nachbauten. Da kann die Stellung dann abweichen.
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