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wauwau

CDI verliert Diesel

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Guten Morgen,

 

mein Smart(450 BJ. 2001) hinterlässt seit einigen Tagen über Nacht Dieselflecken im Carport(etwas mehr als Handgröße). Es tropft vorne an der Ölwanne herunter(also nicht da wo die Ablassschraube ist), hatte erst die Hochdruckpumpe im Verdacht, die war es aber nicht. Habe dann mal oben alles mit Bremsenreiniger gereinigt und konnte dort auch keinen Diesel an den Zwischenstücken der Kraftstoffleitungen entdecken. Konnte auf die Schnelle auch nichts im Bereich der Ansaugbrücke entdecken. Weiß vielleicht jemand wo ich sonst mal schnell noch gucken könnte, möchte bei dem Wetter eigentlich große Krabbelorgien unterm Auto vermeiden 😉

 

Danke schonmal und Gruß!

bearbeitet von wauwau

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Wenn es vor dem rechten Hinterrad wäre, würde ich auf einen durchgerosteten Dieselkraftstofffilter tippen.

Wie sehen denn die Leitungen oben am Motor aus? Läuft es evtl. vorne am Motorblock runter?

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Den Dieselfilter habe ich erst im Sommer erneuert. Die Leitungen oben am Motor sind trocken, wenn du die transparenten meinst, die oben eingeclipst sind. Ich werd mich gleich mal drunter legen und schauen ob ich was sehen kann.

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt,  sehr geehrte Forengemeinde !   @380Volt:   Was ich da so lesen und sehen kann: Gerade Fläche ist Pflicht, Wasserwaage ca. 100cm, Zollstock (Gliedermaßstab/Holz), Luftdruckprüfer(Reifeninnendruck), Unterstellbock und Metallstange (ca.60-80m), (zum Prüfen des Rad-/Felgen-Rundlaufes), gelochte Winkelschiene (länger als der Wagen breit ist), 2 rechte Winkel, Reste einer Schmiege, ggf. noch weitere Werkzeuge (je nach Fahrzeug, im wesentlichen zum Lösen/Verstellen der Spurstangen). NIX ELEKTRONIK, NIX LASER !   Ggf. noch Werksvorschriften des Herstellers zu den Vorgaben / eine Umrechnungstabelle Grad/Minuten auf Millimeter (Felgendurchmesser 13 bis 20 Zoll) ist im Artikel dabei.....   Auf das Problem festsitzender Schrauben/Verbindungen wird indes hingewiesen.   Und: Wer das selbstgebaute Werkzeug in der passenden Konstellation beiseite legt.....schafft die nächste Spureinstellung in wenigen Minuten. (Mutmaßlich in kürzerer Zeit, als man zum Hinfahren und Besprechen mit den "Fachleuten" brauchen würde). Und ich vermute, spätestens bei/nach der 2. Einstellung hat sich die Investition rentiert (von den geschonten Nerven rede ich schon gar nicht).   Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig 
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