Jump to content
Crashburli_77

453 Facelift Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

Ich habe mal eine Frage und zwar:

 

Hat von euch schon mal jemand die Rückleuchten beim ForTwo 453 getauscht von Glühbirne auf Led?

 

Ich plane nämlich die Facelift Rückleuchten einzubauen gibt es da eine Anleitung?

 

Muss man es freischalten oder wiederstände einlöten?

 

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

MFG

Mario.


MFG

 

Mario :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Lastwiderstände für die Blinker! Gibt hier irgendwo einen Einbaubericht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

schau doch mal hier


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit geht codieren nicht! Zumindest nicht auf dem offiziellen Weg. 

Es gibt noch keinen VDoc Code welcher zum Codieren eingetragen werden kann. 

Einzige Möglichkeit welche ich noch nicht versucht habe wäre zu schauen ob man das mit Vediamo oder Monaco codieren kann. Sowas kann der Händler aber definitiv nicht. 

Wenn die Autos des Mopf ausgeliefert werden müsste man schauen ob man dann einen VDoc-Code bekommt und vorallem muss ein Vorfacelift diesen dann auch akzeptieren.. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Montag mal fragen ob das möglich wird mit codieren.

 

Oder es geht mit delphi?

 

MFG

 

Mario.


MFG

 

Mario :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2019 um 10:15 schrieb maxpower879:

Zur Zeit geht codieren nicht! Zumindest nicht auf dem offiziellen Weg. 

Es gibt noch keinen VDoc Code welcher zum Codieren eingetragen werden kann. 

Einzige Möglichkeit welche ich noch nicht versucht habe wäre zu schauen ob man das mit Vediamo oder Monaco codieren kann. Sowas kann der Händler aber definitiv nicht. 

Wenn die Autos des Mopf ausgeliefert werden müsste man schauen ob man dann einen VDoc-Code bekommt und vorallem muss ein Vorfacelift diesen dann auch akzeptieren.. 

ist mit DDT4all zu codieren.

 

Hab den Komplettumbau MOPF für vorne und hinten an meinem Brabus 453 durchgeführt und alles notwendige codiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf diesem Weg geht es ist ja hier im Forum schon ne ganze Weile bekannt.... 

Mit der Stardiagnose auf dem offiziellen Weg geht es nicht da der VDoccode fehlt. 

Bzw könnte es den mittlerweile geben da jetzt der Mopf ja offiziell veröffentlicht ist. Das war im November, aus dem der erste Beitrag stammt, noch nicht der Fall. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.221
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.