Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !
@Ahnungslos:
Ich hätte da mal eine bescheidene Frage an die Kundigen:
In meinen Unterlagen habe ich Fotos von der frühen Entwicklungsgeschichte des Smart 450 und auch von den damaligen K-Cars / Smart für den japanischen Markt.
Da sind 450er Smarts auch mit schmaler Bereifung hinten abgebildet (evtl. 135er), entsprechend wohl auch mit schmäleren Kotflügeln (auf den hiesigen Innenkotflügeln befindet sich auch eine Markierung, anhand derer diese wohl entsprechen geschmälert werden könnten.....).
Nun zur Frage: Ist das bei uns im Land "ordnungsgemäß" fahrbar (mit Eintragung und Abnahme)? Oder ist das aussichtslos bzw. unwirtschaftlich ?
Bitte keine Diskussionen, ob das "schick" ist oder sinnvoll hinsichtlich der "Fahrstabilität". Meines Wissens wurde hinten ja erst auf "breit" gemacht wegen des "Elchtests" oder so. Mir geht es um geringen Rollwiderstand und entsprechende Brennstoffeinsparung (bei defensiver "Schleichfahrt").....
mit sparsamen Grüßen verbleibt
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.