Mario Hensler Geschrieben am 26. November 2019 Hallo zusammen, Habe einen Smart 451 Bj 2008 mit 84PS Habe mir vor ca 3 Monaten ein neues Autoradio mit Navi eingebaut. Soweit so gut, das surren beim Gasgeben akzeptiere ich. So jetzt mein Problem, seid einiger Zeit pfeift er beim Schaltwechsel. Das Geräusch ist auch hörbar wenn der Radio aus ist und ich im Stand einen Gang einlege. Da kommt dann ein kurzer pfiff Kann mir jemand sagen oder weiterhelfen was das sein könnte? Hat es was mit dem Radio zu tun? Danke euch allen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 26. November 2019 Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird. gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. November 2019 Wenn der Verstärker korrekt verkabelt ist pfeift auch nix bei ausgeschaltetem Radio, wie auch. Dieser wird ja durch die Remote-Leitung des Radios an/ausgeschaltet. Dass ein ausgeschaltetes Radio pfeift ist mir noch nie untergekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 vor 14 Stunden schrieb Petros_T: Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird. gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) Hallo Nein habe keinen zusatz verstärker eingebaut Kann ich ein Video posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 vor 18 Minuten schrieb Mario Hensler: Hallo Nein habe keinen zusatz verstärker eingebaut Kann ich ein Video posten? Hab ein Video gemacht das ich leider nicht posten kann Wenn dann nur per Mail oder so Es kommt ein kurzer pfiff wenn ich schalte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. November 2019 Musst es eben irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube. Setz dann einfach einen Link auf die URL des Videis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos: Musst es eben irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube. Setz dann einfach einen Link auf die URL des Videis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 Gerade eben schrieb Mario Hensler: Man muss etwas genau hin hören oder lauter machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 27. November 2019 Für mich hört sich das an als würde dein Radio die Störgeräusche vom Getriebe Steuergerät empfangen und dann ungünstig wiedergeben. - Normalerweise sind die Radios mega abgeschirmt. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 27. November 2019 vor 22 Minuten schrieb Petros_T: Für mich hört sich das an als würde dein Radio die Störgeräusche vom Getriebe Steuergerät empfangen und dann ungünstig wiedergeben. - Normalerweise sind die Radios mega abgeschirmt. Ok Irgend ne Idee was ich machen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. November 2019 Auf die Frage antworten? Am 26.11.2019 um 21:17 schrieb Petros_T: gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mario Hensler Geschrieben am 30. November 2019 Am 26.11.2019 um 21:17 schrieb Petros_T: Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird. gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) Soooo Fehler gefunden Es lag an diesem zusätzlichen GPS Kästchen wo die Karte drin steckt Ausgebaut und siehe da, es geht 😊 Kein Pfiff mehr beim Schalten. Dann fahr ich halt mit Google Map Danke für die Hilfe Am 28.11.2019 um 06:31 schrieb Outliner: Auf die Frage antworten? 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen