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Hallo zusammen, 

Habe einen Smart 451 Bj 2008 mit 84PS

Habe mir vor ca 3 Monaten ein neues Autoradio mit Navi eingebaut. 

Soweit so gut, das surren beim Gasgeben akzeptiere ich. 

So jetzt mein Problem, seid einiger Zeit pfeift er beim Schaltwechsel. 

Das Geräusch ist auch hörbar wenn der Radio aus ist und ich im Stand einen Gang einlege. 

Da kommt dann ein kurzer pfiff 

Kann mir jemand sagen oder weiterhelfen was das sein könnte? 

Hat es was mit dem Radio zu tun? 

Danke euch allen 

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Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird.

gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Wenn der Verstärker korrekt verkabelt ist pfeift auch nix bei ausgeschaltetem Radio, wie auch. Dieser wird ja durch die Remote-Leitung des Radios an/ausgeschaltet.

 

Dass ein ausgeschaltetes Radio pfeift ist mir noch nie untergekommen. 

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vor 14 Stunden schrieb Petros_T:

Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird.

gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 

Hallo 

Nein habe keinen zusatz verstärker eingebaut 

Kann ich ein Video posten? 

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vor 18 Minuten schrieb Mario Hensler:

Hallo 

Nein habe keinen zusatz verstärker eingebaut 

Kann ich ein Video posten? 

Hab ein Video gemacht das ich leider nicht posten kann 

Wenn dann nur per Mail oder so 

Es kommt ein kurzer pfiff wenn ich schalte 

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Musst es eben irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube.

Setz dann einfach einen Link auf die URL des Videis.

 

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Für mich hört sich das an als würde dein Radio die Störgeräusche vom Getriebe Steuergerät empfangen und dann ungünstig wiedergeben. - Normalerweise sind die Radios mega abgeschirmt.


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2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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vor 22 Minuten schrieb Petros_T:

Für mich hört sich das an als würde dein Radio die Störgeräusche vom Getriebe Steuergerät empfangen und dann ungünstig wiedergeben. - Normalerweise sind die Radios mega abgeschirmt.

Ok

Irgend ne Idee was ich machen kann? 

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Am 26.11.2019 um 21:17 schrieb Petros_T:

gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 

😉

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Am 26.11.2019 um 21:17 schrieb Petros_T:

Hi Mario, hast du einen zusätzlichen Verstärker eingebaut? dieses Pfeifen kommt normalerweise dann wenn die Kabel in der nähe der Dicken Stromleitungen im auto verlegt worden sind, dann hat man ein pfeifen das mit höherer Drehzahl in der Tonlage höher wird.

gib uns doch noch ein paar infos zum Navi (model, Marke) 

Soooo Fehler gefunden

Es lag an diesem zusätzlichen GPS Kästchen wo die Karte drin steckt 

Ausgebaut und siehe da, es geht 😊

Kein Pfiff mehr beim Schalten. 

Dann fahr ich halt mit Google Map 

Danke für die Hilfe 

 

Am 28.11.2019 um 06:31 schrieb Outliner:

Auf die Frage antworten?

😉

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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