dada07 Geschrieben am 29. November 2019 (bearbeitet) Leider ist es soweit, mein Smart hat mich verlassen. Biete hier meinen Smart CDI, Baujahr 2008 Passion Ausstattung, 207000km an Volle Ausstattung wie: -Breitreifen Pulse, vorne 4.5 mm, hinten 6mm, Ganzjahresreifen -Bluetoothanlage Parrot -Lenkradschaltung sonst wie Passionausstattung -Auspuff neuwertg -Bei 140000 neue Kupplung -Bremsen EBC vorne geschlitzt, EBC Bremsbeläge -Vorne neue Gelenke Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand Ich bitte um Angebote warrich@gmx.de bearbeitet 29. November 2019 von dada07 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 29. November 2019 Hau doch so eine Pumpe in den Wagen, dann läuft er wenigstens wieder: https://www.ebay.de/itm/Smart-451-Fortwo-0-8-CDI-Dieselpumpe-Hochdruckpumpe-orig-Smart-A6600700101/263773389216?fits=Platform%3A451|Make%3ASmart&epid=1428544063&hash=item3d6a1e81a0:g:tUEAAOSw5E9asuOT Gruß, Rolf Ist doch viel zu schade zum Verschleudern, denn wenn er nicht läuft, dann bringt er nicht viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dada07 Geschrieben am 29. November 2019 Habe einen anderen Wagen bekommen, der stand abgemeldet noch rum. Wollte den Smart nicht abgeben, aber hatte mich entschieden, beim nächsten Schaden bei 200700 km werde ich umsteigen. Beim Smart Händler Kostet der Einbau mit Material ca. 1000 Euro, selbst einbauen ca. 400 Euro. Habe aber nicht mehr die Lust dazu. Wie gesagt ein Wagen stand sofort zur Verfügung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dada07 Geschrieben am 1. Dezember 2019 Am 29.11.2019 um 17:58 schrieb dada07: Leider ist es soweit, mein Smart hat mich verlassen. Biete hier meinen Smart CDI, Baujahr 2008 Passion Ausstattung, 207000km an Volle Ausstattung wie: -Breitreifen Pulse, vorne 4.5 mm, hinten 6mm, Ganzjahresreifen -Bluetoothanlage Parrot -Lenkradschaltung sonst wie Passionausstattung -Auspuff neuwertg -Bei 140000 neue Kupplung -Bremsen EBC vorne geschlitzt, EBC Bremsbeläge -Vorne neue Gelenke Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand Ich bitte um Angebote warrich@gmx.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dada07 Geschrieben am 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Smart ist verkauft, bitte nicht mehr schreiben bearbeitet 1. Dezember 2019 von dada07 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 1. Dezember 2019 Am 29.11.2019 um 17:58 schrieb dada07: Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand Bei kaputten Hochdruckpumpen ist fast immer nicht die Hochdruckpumpe kaputt, sondern etwas ganz anderes. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 1. Dezember 2019 Jep. Solche Schnäppchen mag ich. Habe mal einen Dodge gekauft, den bekam der Besitzer nicht zum Laufen. Ursache: Wespennest im Luftfiltergehäuse!😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domoll Geschrieben am 1. Dezember 2019 Ich habe ihn gekauft und leider ist es wirklich die Hochdruckpumpe die undicht ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
themars2011 Geschrieben am 1. Dezember 2019 vor 5 Minuten schrieb Outliner: Jep. Solche Schnäppchen mag ich. Habe mal einen Dodge gekauft, den bekam der Besitzer nicht zum Laufen. Ursache: Wespennest im Luftfiltergehäuse!😆 Also wer bei der Motordiagnose nicht die Ansaugung untersucht der sollte das schrauben vielleicht sein lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 1. Dezember 2019 Stimmt schon. Aber dass jemand den Ansaug zubetoniert ist jetzt nicht so alltäglich... Die Hochdruckpumpe ist ja so teuer nicht. Wenn es sicher daran liegt! Sonst hat man ein relativ wertvolles Ersatzteil über... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Özer Geschrieben am 14. Dezember 2019 Hallo was soll der kosten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 14. Dezember 2019 vor 48 Minuten schrieb Özer: Hallo was soll der kosten Domoll hat ihn doch schon gekauft. Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. Dezember 2019 Er meint vielleicht den Luftfilter mit Wespennest. Ob der noch zu haben ist? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. Dezember 2019 Am Sunday, December 01, 2019 um 19:38 schrieb Domoll: leider ist es wirklich die Hochdruckpumpe die undicht ist Undicht ist nicht kaputt. (Nach meiner Meinung.) 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 14. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Funman: Er meint vielleicht den Luftfilter mit Wespennest. Ob der noch zu haben ist? Könnte auch sein. Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Dezember 2019 Ihr seid Patienten!🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domoll Geschrieben am 15. Dezember 2019 Der kleine Läuft wieder neue Hochdruck Pumpe verbaut jetzt braucht er nur noch neue Glühkerzen, Thermostat und eine Ladeluftkühler mit Ventilator Dan läuft er wieder Top Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Dezember 2019 Na das hört sich doch gut an!👍 Die Glühkerzen am besten vorher "einweichen" mit vernünftigem Rostlöser und dann bei heissem Motor mit Drehmomentschlüssel und langer Nuss ausbauen. Einbau bei kaltem Motor. Ich mach da immer so weisse Hochtemperatur-Montagepaste ans Gewinde, damit die Kerzen nicht festgammeln. Wenn du die Dinger abreisst hast du Geburtstag... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Domoll Geschrieben am 15. Dezember 2019 Ne Dan hat der Smartmotor Geburtstag weil er dan Überholt wird, bei mir ist es so sobald ein Motor offen ist wird er einmal Überholt deshalb mach ich mir da keine sorgen entweder kommt sie raus oder der Motor wird überholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Dezember 2019 Der Text liest sich wie der Sitzbezug wie von einem Einser Golf GTI. Bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben geben! Und ich wollte nur auf Stolperstellen hinweisen. Wenn du natürlich kein Problem damit hast, den Motor wegen einer abgerissenen Glühkerze zu revidieren, alles ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen