Hans_G._Mein Geschrieben am 30. November 2019 Suche einen 451er mit 71 PS Preis < 4000, Sitzheizung und Servolenkung sind MUST, alles andere ist relativ wurscht. KM sollten unter 80.000 sein, Scheckheft willkommen, aber keine Pflicht. TÜV relativ frisch wäre auch fein, wenn der Zustand passt aber auch nicht zwingend. (mindestens 6 Monate sollten halt schon noch drauf sein...) Standort Karlsruhe + 1,5h Fahrtzeit wäre optimal. Her mit den fantastischen Angeboten 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hans_G._Mein Geschrieben am 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Haha - schon erledigt. Ist jetzt ein 2008er 451 mit 84PS geworden 🙂 Morgen ummelden, noch ein Satz Ganzjahresreifen drauf, und los geht's 🙂 bearbeitet 1. Dezember 2019 von Hans_G._Mein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 1. Dezember 2019 Ist meiner Meinung nach auch die bessere Wahl!👍 Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hans_G._Mein Geschrieben am 1. Dezember 2019 Freut mich zu lesen - aber warum denn? (abgesehen von mehr Powerrrrr!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 2. Dezember 2019 Genau deshalb: weil er mehr Power hat. Ich hatte eine Zeit lang einen MHD und nun auch die 84PS Version. Damit kann man auf einmal (fast) immer im Automatik Modus fahren, Benzinverbauch ist wohl eher gleich, man braucht keinen Schalter einzubauen der erst mal den MHD Modus deaktiviert usw. Plus die Option mit geringem Aufwand mehr Leistung zu haben. Mit den 84 Turbo PS ist der Smart ein ganz anderes Auto dass noch mehr im Alltag Spaß macht. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 2. Dezember 2019 vor 11 Stunden schrieb Hans_G._Mein: aber warum denn? (abgesehen von mehr Powerrrrr!) Lies Dich mal ein bißchen in die mhd Problematik ein, gerade bei Gebrauchtkäufen, dann wirst Du recht schnell merken, daß man sein Geld nicht schneller versenken kann und den Werkstätten ausgeliefert ist als bei einem mhd! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hans_G._Mein Geschrieben am 2. Dezember 2019 Oooooooch, Geld hab ich offenbar genug ;-) (Naja, für einen 2008er hat's jedenfalls gereicht ;-) ) Und nee, ich hinterfrage das jetzt nicht weiter, und dass 84PS > 71 ist eh klar (und willkommen). Aber cool, dass der Verbrauch wohl ähnlich hoch sein soll - das beruhigt Madames grünes Gewissen bestimmt ein wenig. Und so wie ich mich kenne, geht's dann jetzt eh erstmal wieder an's Individualisieren der Kugel. Verflucht. Hätte ich doch nur einen Golf gekauft *lach* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen